RCD 300 umrüsten auf MFD2

  • Super! Aus Litauen, also garantiert keine Hehlerware.


    Viel Spaß bei der ersten Inspektion, wenn VW mitkriegt, dass das Ding mal geklaut wurde.


    Entweder hat man das Geld und man kauft eins wo man sicher sein kann, dass es legal ist (dann kostet es eben 100€ mehr) oder man lässt es.


    Wer billig kauft, kauft zweimal.

  • @ Teufel


    Bin da ganz deiner Meinung. Aber ein Originalgerät von einem Händler zu beziehen ist ja nahezu unmöglich !



    Gruß Michael

  • es ging mir jetzt mehr darum ob das Gerät passen würde, nich darum ob das ein Vertrauenswürdiger E-Bayer ist

  • Ja gut, die vom Händler sind unbezahlbar, das stimmt.
    Aber es gibt ja auch ebay, die die Seriennummer oder die Rechnung dazulegen, das man das ganze vor Ablauf der Auktion überprüfen kann.


    Ja, das würde passen, um deine Frage zu beantworten.


    Beispiel 1


    Beispiel 2


    Also Finger weg davon! Wenn du damit erwischt wirst sind Navi UND Geld weg.

  • gut dann muss ich mir doch einen Vertrauenswürdigen Powerseller aus Deutschland suchen


    Trotzdem Danke

  • Ich hatte mal ne HP von einem Shop der OOriginal Navis von verschiedenen Herstellern verkauft hat. waren dann schon erheblich teurer als bei ebay aber 100% legal und mit rechnung etc.


    kennt den von euch einer? ich find den nemme :(

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischa ()

  • Zitat

    Original von Chrischa
    Ich hatte mal ne HP von einem Shop der OOriginal Navis von verschiedenen Herstellern verkauft hat. waren dann schon erheblich teurer als bei ebay aber 100% legal und mit rechnung etc.


    kennt den von euch einer? ich find den nemme :(



    .........http://www.autosound24.de :)

  • Hab gelesen, dass man am besten die DVD Version des MFD nachrüsten soll.
    Jetzt gibts in dem shop verschiedene und jedesmal isses ne DVD version.


    1K0 035 198 A
    1K0 035 198 B
    1K0 035 198 C


    ist es egal welche man nimmt? die einen sind halt älter oder sehen anderst aus?? oder wie unterscheiden die sich??


  • nur die Variante "C" kann auch Audio-CD wiedergeben.


    Tschau
    Vadder

  • Stopp, Audio CDs können alle wiedergeben, sowohl A, B und C.


    Allerdings müssen Version A und B noch ein Update bekommen, DVD dafür gibts beim Händler und kostet auch nichts, dauert aber relativ lange, glaube das waren knapp 50 Minuten :D


    Hab selber die Version A ab Werk, konnte auch keine Audio CDs abspielen, nach dem Update geht das wunderbar =)


    Finde allerdings die C Version mit den silbernen Tasten irgendwie häßlich :)


    Gruß


    Marcus

  • golfIVtdi


    was? man konnte keine CDs abspielen? also musste man quasi nen wechsler mitbestellen?


    also schaut die version C immer so aus? also mit den Alu Tasten? Ich finds net hässlich nur sollte es auch zum restlichen interieur vom Golf passen :)


    Unterscheiden sich die versionen A und B auch noch irgendwie? isses ratsam irgend eine Version zu bevorzugen?


    Aber nochmal im klartext, alle haben schon ein DVD laufwerk, oder?
    also:
    1K0 035 198 A
    1K0 035 198 B
    1K0 035 198 C

  • alle haben ein DVD Laufwerk, die A Version kann im DVD Laufwerk keine Audio CD´s abspielen dazu ist ein externer Wechsler nötig. Es sei denn du updatest die Firmware der A Version beim Händler dann ist auch die A Version Audio CD fähig.


    Die B Version kann auch Audio Cd´s abspielen


    Die C Version hat die geänderte Optik mit den silbernen Tasten

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • ah ok!
    Danke für die Infos. dann nehm ich die A wenn ich die billiger bekomm und wenn se gleich teuer ist wie die B dann nehm ich gleich die B :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!