fAsT´s 5er

  • so hier mal der aktuelle Status von heute ( erster Einbautag ) :
    Bremsen+Fahrwerk hinten eingebaut
    Auspuff eingebaut
    Kleinteile aus der Motorraum ausgebaut ( Batterie etc. )

  • so jetzt mal ein paar Bilder:
    Hier jetzt erst mal von hinten der Auspuff

    Hier die Bremsanlage hinten

    Der Aktuelle Stand ( sind kurz davor den alten Motor auszubauen ) :

    Sorry für die schlechten Bilder , hab se nur kurz per Handy aufgenommen...
    Heute abend gibts dann mehr Bilder wenn erwünscht

  • DU bist wahrscheinlich der einzigste Golf V GTI Trendline Fahrer. :D Um die anderen Leute dann zu ärgern, baust du deine Serienfront wieder an. :]


    Sieht wirklich schon sehr gut aus! =)

  • Wow, geil ich will auch :D . Mal ne Frage, was hat denn der umbau gekostet, denn ich bin am überlegen dass eventuell auch mal zu machen.

  • hui, das geht ja richtig schnell vorwärts...!
    freu mich schon auf weitere bilder und drück euch weiterhin die daumen, dass alles funktioniert!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • also heute ist der Wagen aus der Garage gekommen. Ist jetzt soweit alles verbaut. Das einzigste was noch fehlt sind ein paar verkleidungen im Innenraum aber die sind ja erst mal zweitrangig. Da das Steuergerät den Schlüssel nicht zulässt oder erkennt startet aktuell auch nix. Gut aber morgen abend habe ich Termin bei VW die mir dann mein Steuergerät kodieren und alles mögliche einstellen. Da hoffe ich dann das alles okay ist und mein neuer Motor das erste mal anspringt.
    Gut jetzt noch ein paar Bilder von Heute:


    Icetrey : was sowas kostet kannste bei ebay rausfinden oder du schreibst mir mal ne pm da werd ich dir dann bissl mehr sagen können.

  • hey,
    hab dir eine PM geschrieben. Würde mich über ein paar Infos freuen.
    Sieht sehr gut aus.

  • Schön.


    Aber hättest du dir nicht für das Geld einen echten GTI Kaufen können :O :O :O Sind doch jetzt auch nicht mehr sooooo teuer ;)

  • Zitat

    Original von FSI Ben
    Schön.


    Aber hättest du dir nicht für das Geld einen echten GTI Kaufen können :O :O :O Sind doch jetzt auch nicht mehr sooooo teuer ;)


    Zitat von einer Seite zuvor:

    Zitat

    Original von fAsT
    ich habe mei nauto ja schon ne zeit lang und damals war so ein motor einfach net drin...
    und jetzt habe ich preislich abgewägt was billiger kommt entweder meinen verkaufen und gebrauchten gti kaufen oder diese version. Und diese ist eindeutig deutlich billiger.

  • nicht schlecht ich glaub ich hätte mein auto verkauft und mir dann nen gti geholt kommt man glaub ich billiger bei wech oda ?

  • hoi !


    da binsch doch hier genau richtig ! :D (bin der von eBay @ fAsT)


    hab mir auch im mai nen Motor geholt, abgezahlt und jetzt wurde er geliefert. Ist allerdings nur nen 1,4TSI 170PS.
    Am Sonntag gehts los mit umbauen. Habe aber nur eine Woche Urlaub, muss also alles passen :D


    Wollte mal fragen, ob du, oder jemand anderes weis, ob ich meine hintere Bremsanlage auch wechseln muss ? Habe da atm 255er Scheiben, aber der GT/GTI hat ja 286er 8o
    Meine Auskunft war soweit, dass man hinten halt Scheibe haben muss und nur vorn die große 312er. Stimmt das ?


    Was musstest du alles zum TÜV mitbringen, und was hat die Eintragung gekostet ?

  • also ich habe komplett gewechselt. Gut mann muss ja auch sagen das die hintere Bremsscheibe von den GTI-Bremsen jetzt ung. so groß ist wie die vordere von meinem 75PS Golf. Also TÜV hab ich noch nicht das steht erst diese Woche an. Was ich mir aber besorgt habe ist ein Schreiben von VW in dem stht das halt VW keinen Einwand hat das ich den Umbau durchführe. Desweiteren hab ich mir eine Kopie eines Fahrzeugscheins besorgt wo halt die ganzen Daten wie Leistung Gewicht etc. drinstehen. AUßerdem habe ich in von jedem relevaten Teil einen Auszug aus dem ETKA mit der Teilenummer weil laut meinem TÜV der dann alle Nummern abgleichen will. Aber gut nochmal zu deiner Frage zur Bremsanlage hinten. Also in der Bescheinigung von VW steht halt das das mit dem Motor kein Thema sei wenn ich folgende Koponenten auch tausche. Und eine dieser war Bremsanlage und nicht nur Bremsen vorne...
    Was außer dem Motor haste jetzt noch was du austauscht??
    Also bei mir steht jetzt so langsam der TÜV an. Meine ganze Leidensgeschichte erzähle ich dann mal hier ausführlich wenn alles vorbei ist...
    Und noc hso als Tip eine Woche könnte fast ein bissl knapp kalkuliert sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!