Telefon FSE Stromabgriff

  • Stromabgriff für Telefon FSE 0

    1. Siecherungskasten (0) 0%
    2. andere Position (0) 0%
    3. Radio (0) 0%

    Hallo Golf IV Gemeinde,
    wo habt Ihr für Eure Telefonfreisprecheinrichtung den Zünd- bzw. Dauerstrom abgegriffen.
    Für Eure Antworten bedanke ich mich Im Voraus.


    Gruss


    juschwien

  • Na ja, da Deine Auswahlmöglichkeiten ja nicht viel Spielraum lassen...


    Habe den Anschluss zur Stromversorgung bei den Relaisträgern (bei den Schraubklemmen) vorgenommen, da kommt man gut heran. Die Blackbox sitzt ebenfalls hinter dem Amaturenbrett versteckt.


    Spip

  • Hallo Spip,
    dies bedeutet also Sicherungskasten!!

  • Radio reicht locker aus...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Sicherungskasten ist aber, gerade bei nachgerüsteten Radios wesentlich besser...

  • wenn dann macht mans gescheit!


    bei verkabelung geh ich keine kompomisse ein...


    diese quetschverbinder kommen mir auch nicht ins auto! die dinger taugen nix...


    also nimm liber den sicherungskasten, ist ´genauso viel arbeit, sicherer und auch bequemer zum arbeiten

    Gruß Stefan

  • Naja, die Quetschverbinder sind schon was feines wenns schnell und einfach gehen soll, bei ner FSE gehen die auch gerade noch, bei Alarm oder was anderem würde ich die aber auch nicht benutzen. Wobei ich sowieso am liebsten löte, geht mindestens genau so schnell wie Quetschverbinder oder Kabelpiraten :)

  • Ich hab mir ja das orginal Autotelefon (Nokia 6210) eingebaut. Ich hab den orginal Sucherungsplatz benutz und es hat wunderbar geklappt.


    Steffen

  • Also ich rate von der Verwendung dieser Quetschverbinder auch ab. Dann lieber ordentlich löten oder ähnliches, aber Quetschverbinder das ist ja fast so schlimm wie große Lüsterklemmen

  • Benutze eigentlich immer Quetschverbinder, weil sie eine schnelle und saubere Sache sind. Und schlechte Erfahrungen hab ich auch nich keine gemacht.


    Steffen

  • Zitat

    Original von HE_E_689
    Also ich rate von der Verwendung dieser Quetschverbinder auch ab.


    Warum? Solange eine *anständige* Quetschzange vorhanden ist, spricht nichts dagegen.
    Unter anständig verstehe ich allerdings nicht die 12,50 EUR Teile von OBI oder noch schlimmer diese
    flachen Dinger aus dem 1000-Teile-Sortiment ;)
    Wir haben jetzt mehrere Fabrikate testen müssen / können und Weidmüller als Hersteller liegt weit vorne.
    Liegen gut in der Hand, geringer Kraftaufwand, guter Aufstellwinkel.
    Stückpreis ca. 180 EUR.

  • ich spreche von diesen Stromdieben, nicht das wir uns falsch verstehen. Habe leider kein Bild zu Hand.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!