Alle mit tieferem G4 2.0 bitte mal hier rein schauen!

  • Son Schwachsinn .... hab mich vertippt 34,7 is das Maß. Könnten auch 34,5 sein, nachdem ich gerade nochmal gemessen habe (hab mir etwas mehr Mühe gegeben, aber mehr als 2mm konnte ich nicht raus holen;-)) Sorry für die Verwirrung, aber ich bin zur Zeit nur selten im Forum und kann schwer für sowat Zeit nehmen...
    Is übrigens mit nem Lineal gemessen. Also nur ne ca. Angabe

  • hi, ich benutz jetzt einfach mal den thread hier bevor ich n neuen aufmache...


    hab vor meinen golf mit weitec fahrwerk oder federn 50/50 tiefer zulegen fahr allerdings noch mit serienmäßigen felgen rum 205/55/16.
    meint ihr dass das arge probleme gibt bzgl. schleifen und so... ist das fahrbar?

  • 34,7? :rolleyes:


    dann muss ich es doch mit Weitec versuche, dat is mir zu hoch...aber trotzdem dickes Dankeschön für deine Mühe Triam!

  • Zitat

    Original von schranzkind
    34,7? :rolleyes:


    dann muss ich es doch mit Weitec versuche, dat is mir zu hoch...aber trotzdem dickes Dankeschön für deine Mühe Triam!


    wieso? das sind gute 45mm tiefer. die 5mm merkste eh nicht und wenn du 33cm haben willst, was 6cm tieferlegung entspricht, dann spar noch ein wenig und kauf dir ein gewinde! muß ja nich gleich son teures von kw sein. fk ist nicht schlecht! für unter 500€. denn mit federn lässt sich das wohl nich unbedingt realisieren oder halt ein statisches fahrwerk. aber das ist erst recht rausgeschmissenes geld meiner meinung nach. da kommste hinten nich so weit in den keller. also, entweder federn und nich meckern oder ein gewindefahrwerk =)

  • Zitat

    Original von Technobazar
    ja natürlich, 500 mücken sind nich gerade wenig. das stimmt schon. aber warten wir mal ab, wie du dich entscheiden wirst :)


    500€ für eine Gewinde ist eigentlich ziemlich Günstig...ABER erwarte keine Wunder von einem solchen Fahrwerk (hat einen Grund warum manch festes FW mehr kostet) wenn du das Auto ewig fahren willst, kauf was anderes z.B. H&R

  • naja... viele haben ihr fk schon mit mehr als 40tkm belastet und haben immer noch keine probleme. es mag ja sein, dass es nicht für 100tkm geeignet ist. wobei mir persönlich das nicht so wichtig ist. ich kaufe mir in 2jahren oder in allerallerspätestens 4jahren eh ein neus auto =)

  • nu vorne sind es jetzt 32cm mit federn, wenn es hinten 34cm mit Federn werden, is es auch ok. Denn von FK halt ich nix und was richtig gutes kann ich mir echt nicht leisten...


    Wenn die Federn drinnen sind, werd ich das Ende vom Lied hier mal posten...

  • Weitec kommst du nur unwesentlich tiefer. Mein Arbeitskollege (im Forum: Fantasy) hat das 50/50 Fahrwerk von Weitec drin. Er ist vorne exakt so tief wie ich!!!! Nur hinten ein bischen tiefer. Er hat einen 1,6Liter Golf. Also wird dein Auto max. 5mm tiefer mit den Weitec und nem schwereren Motor...


    @Technobazar: Das Auto war vorher knapp 40mm Abstand Radkasten Radnabe. Also ist er tatsächlich die vom Hersteller angegebenen 50mm tiefer.


    Fazit: Weitec oder H&R meiner Meinung nach egal, da gleich tief. Allerdings Quali soll bei H&R etwas besser sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!