... ist mein kompletter Tacho kaputt?

  • der wegstrecken geber wir über die rückfahrscheinwerfer(bin aber nicht 100% sicher aber er geht defenitiv mit einem leuchtenteil der rückleuchte zusammen ) versorgt.


    wenn diese sicherung gezogen wird oder kaputt ist klappt das nicht mehr


    coop3d


    hast du auch die leitungen vom geber eingang am tacho bis zum getriebegeber schon überprüft nicht das hier nur ein leitungs bruch vorliegt.


    bau den getriebegeber aus und mess mal ob der auch schön impulsweise beim drehen die spann ung ausgibt und dann am tacho stecker ob da auch der impuls ankommt


    blauer stecker pin 28 ist der eingang


    na toll jetzt habe ich genau ein jahr zu spät ihm geantwortet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd# ()

  • Das macht nix :) wie man seht hilfts auch leuten die die suche benutzen ;)


    Wo finde ich denn den Geber am Getriebe? Unterm auto? oder ist der stecker auch vom Motorraum erreichbar?

  • oh da fragst du mich was man soll angeblich von oben an den geber kommen aber das wurde hier auch schon ein paar mal erklärt am besten mal suchen. :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!