Seitenleisten cleanen

  • hey!
    bin neu hier wollte mal meinen ersten eintrag erstellen!!!
    wollte mal gerne wissen ob die seitenleisten nur geklebt oder auch gesteckt sind!
    wollte die teile nämlich abbauen und die türen cleanen ohne großartig was zu lacken...
    mfg fabian

  • Herzlich Willkommen erstmal...


    Seitenleisten sind geklebt und gesteckt. =) =) =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


    Einmal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

  • Hab grad auf der Beifahrerseite die Leiste erneuert, nachdem die sich auf der Autobahn gelöst hatte.


    Sie ist geklebt und ohne "Wiederhaken" gesteckt, kostet etwa 20 €. Sie hat so Nippel die in die Tür fassen, d.h. man kann sie nur gerade abziehen.


    Bei mir klebte der Kleber an der Tür (zwei Lagen), mit Hilfe eines Föns vorsichtig beide Lagen abziehen (ohne Fön gar nicht erst versuchen, ist dann eine riesen Arbeit!) und Klebereste mit Reinigungsbenzin entfernen.
    Ich weiss nicht, ob du die Seitenleiste wiederverwenden kannst nach dem abziehen oder ob sie sich dann wie bei mir irgendwann löst.

  • hmmmm... dann muss ich wohl die leisten lackieren!!! habt ihr ne ahnung wie teuer die glatten leisten ungefähr sind??

  • als NEUER solltest du erstmal duie Suchfunktion bemühen


    damit sollte deine Frage beantwortet werden

  • Zitat

    Original von CaptainGolf
    hmmmm... dann muss ich wohl die leisten lackieren!!! habt ihr ne ahnung wie teuer die glatten leisten ungefähr sind??


    Ca. 140€, aber bitte in Zukunft die SUCHEN Funktion bemühen, das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Allerdings solltest du dir das überlegen. Sieht zwar Sahne aus aber wenn du wie ich das Auto auch im Alltag nutzt haut dir immer mal nen Depp die Tür ans Auto und so haste den Schaden "nur" an den Leisten anstatt an der ganzen Tür!



    Gruß Markus

  • ich nutze meine auto als altagsauto und habe die seitenleisten ab, vielleicht sollte man dann einfach bischen besser aufpassen wo man parkt und dann passiert sowas nicht!

  • kannst du aber nicht verhindern, denn es kann immer einer neben dir parken und dir dann trotzdem die tür draufhauen!

  • also ich hab die dinger runter gezogen und mim radierer drüber => 20min arbeit :)

  • @C H R I Z:

    du hast vielleicht vergessen zu erwähnen das du dann noch die löcher zugeschweist hast und dann das verzinnen und lackieren, oder? Weil soweit ich weis hat jedes Golf 4 modell dahinter diese löcher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!