Abstand: Reifen Kotflügel

  • Servus,


    mal ne Frage eines Unwissenden:


    Wie bereits in nem anderen Thread erwähnt fahre ich ein Cup-Kit 50mm vo./ 40mm hi und 17Zöller mit 225-45ern.


    Nun meine Frage: Wenn ich jetzt 18 oder 19Zöller montieren würde, verringert sich dann der Abstand Reifenoberkante zu Kotflügelunterkante oder wird der größer????



    Hab da schon ziemlich unterschiedliche Sachen gehört und mich würde mal interessieren was Ihr dazu meint.


    Wenn ich mir nämlich @Krakes Ver ansehe mit 35mm Federn, dann würde ich sagen der Abstand muss kleiner werden, denn bei smir ind mit o.g. Kombination gut ca.3cm Luft.


    Grüße
    Tom

  • Wenn du bei einer gängigen Reifengrösse bleibst, wird sich da so gut wie nichts verändern.


    Jetzt fährst du 225 / 45.


    Eine gängige Grösse bei 18 Zoll, wär dann z.B. 225/40.
    Also dass, was die Felge grösser ist wird der Reifen im Prinzip flacher.
    Der Abrollumfang ist in etwa gleich wie mit deiner jetzigen Bereifeung, sonst müsste ja auch der Tacho angepasst werden.


    Holst du die etwas "exotisches" ( mittlerweile fahren einige 225/35 auf 18 Zoll ), wird der Abstand Rad / Kotflügel natürlich grösser.


    Gruss
    Ralf

  • @technobazar: Super Rechner :D -->Also wenn das stimmt: Wäre wenn ich 19Zöller in 225-35 aufziehen würde und ich jetzt 17Zöller mit 225-45 fahre, der Abstand mit 19Zöllern geringer, da ich mit 19Zoll auf 646,1 komm und mit 17Zoll nur auf 634,3 .????


    -->Folge: Ich würd mir 19Zöller holen:D


    Wer 17Zoll Gullideckel (werkspoliert) haben will->bitte melden.


    Grüße
    Tom

  • mit 19" er darfste deinen 1.4 aber dann anschieben :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!