Golf V 1.9 TDi 66kW 18zoll Alufelgen ratsam?

  • Guten Tag,


    ich habe einen schwarzen 5er Golf... möchte mir gerne sommerreifen kaufen und Felgen dazu , ich weiss allerdings nicht ob 18Zoll zu gross ist..


    Bitte mal ein paar meinungen von euch.
    Reifen + Felgenvorschläge sind gerne erwünscht...!


    Danke im vorraus!


    Mfg :)

  • solange er nicht tiefer ist wird er mit 18ern ziemlich bockbeinig da stehen denke ich mal

  • kannst mir mal das bockbenig erklären? :)

  • und wegen dem vorran kommen , ich meine der ist schon ein bissel träge aber wenn die grossen schlappen drauf sind das fährt der doch bestimmt fast rückwärts?^^

  • kann ich nich viel zu sagen...fahre aufm 1.9er 105ps im sommer 17zoll (ohne tieferlegung bisher) und damit hat er garkeine probleme..merke keinen nennswerten unterschied zu meinen 15zoll winterreifen vom anzug her, vom fahrverhalten in kurven usw natürlich schon deutlich^^

  • Kannste mal ein bild von deinem machen von der seite, mir gehts eig darum das man nicht so viel gummi sieht... weisste??
    17zoll wäre kein ding nur ich habe jetzt 16zoll alu´s fürn Winter und mir wurde gesagt das 17 fast das selbe ist und wenn man richtig was sehen will müsste man schon 18zoll nehmen... muss ich dann irgendwas noch umbauen , ich meine kenne mich da nicht so gut aus ...

  • Ich war mal so frei, den Thread in den Golf V Bereich zu verschieben. Bilder von V´ern mit den verschiedensten Felgen in diverse Dimensionen findet man hier: [Golf 5] Eure Felgen am 5-er

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!