75 auf 123PS! welche veränderungen?

  • Deswegen auch meine Frage wg. der Erstzulassung. Anscheinend hat VW irgendwann was am Getriebe geändert.

  • selbst 10-15 ps sind beim sauger tuning fast unmöglich.


    beim sauger wird ganz einfach die zündung vorgestellt und daurch musst du dann auch nen höher wertigen kraftstoff tanken mit etwas mehr oktan damits besser verbrennt.


    hoffe die richtigen autospezis können das noch etwas abrunden mit genaueren einblicken.

  • 7/98


    Pauli, war klar dass du sagst is unmöglich


    der 1.4 gibs mit 75 und 100PS und es is nur ein anderes steuergerät verbaut

  • Krake und Lukas
    sagt ma euer Baujahr!


    Den bei meinem ist es genau wie bei Alexkle genau bei 190 rennt er in den Begrenzer, das sind glaub genau 5300 Upm. aber das auch nur wenns bergab geht...

  • Zitat

    Original von Lukas
    7/98


    der 1.4 gibs mit 75 und 100PS und es is nur ein anderes steuergerät verbaut


    Wann gab's denn einen 1.4er Golf IV mit 100 PS?

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Zitat

    Original von alexkle


    Wann gab's denn einen 1.4er Golf IV mit 100 PS?



    wer sagt was vom golf? schon mal an den polo gedacht :]



    Zitat

    Original von Daniel
    BJ wird euch wenig bringen. Schreibt lieber die Getriebekennzahl.


    wo find ich die denn??

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Nicht im Golf, aber z.B. im Polo und ich glaube auch im Lupo. ;)


    /Edit


    Mist zu langsam.:evil:

    MfG Sven
    ------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Ach so. Du hast dich auf den Tuning-Kram bezogen. Okidoki. Sorry.


    So wie ich gehört habe, ist bei dem Polo Motor aber noch mehr verändert, als nur das Steuergerät.

  • ich war schneller, sven :D


    Zitat

    Original von alexkle
    So wie ich gehört habe, ist bei dem Polo Motor aber noch mehr verändert, als nur das Steuergerät.



    tuning-kram??? was meinst du damit wieder?


    und was wurde denn geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()


  • Das mit dem "Tuning-Kram" war absolut wertfrei. Nicht aufregen.


    Ich glaube, die Nockenwelle ist auch anders. Wenn die Motoren bis auf das Steuergerät absolut identisch wären, wäre es ja auch für die Tuner ein leichtes, mehr als die 11 - 13 PS aus dem Motor per Chiptuning herauszuholen.

  • aua 8o:D


    würde mich echt interessieren, was die vwer bei dem 100er verändert haben


    aber es geht also doch, aus 1.4er hubraum 100PS zu machen

  • PS: Die Getriebekennzahl steht im Bordbuch auf einer der ersten Seiten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!