habe meinen 1,4er auch shcon bergab auf knapp über 200 getreten udn war nicht im drehzahlbegrenzer !!
75 auf 123PS! welche veränderungen?
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Deswegen auch meine Frage wg. der Erstzulassung. Anscheinend hat VW irgendwann was am Getriebe geändert.
-
selbst 10-15 ps sind beim sauger tuning fast unmöglich.
beim sauger wird ganz einfach die zündung vorgestellt und daurch musst du dann auch nen höher wertigen kraftstoff tanken mit etwas mehr oktan damits besser verbrennt.
hoffe die richtigen autospezis können das noch etwas abrunden mit genaueren einblicken.
-
-
7/98
Pauli, war klar dass du sagst is unmöglich
der 1.4 gibs mit 75 und 100PS und es is nur ein anderes steuergerät verbaut
-
-
BJ wird euch wenig bringen. Schreibt lieber die Getriebekennzahl.
-
Zitat
Original von Lukas
7/98der 1.4 gibs mit 75 und 100PS und es is nur ein anderes steuergerät verbaut
Wann gab's denn einen 1.4er Golf IV mit 100 PS?
-
Zitat
Original von alexkle
Wann gab's denn einen 1.4er Golf IV mit 100 PS?
wer sagt was vom golf? schon mal an den polo gedacht :]
ZitatOriginal von Daniel
BJ wird euch wenig bringen. Schreibt lieber die Getriebekennzahl.wo find ich die denn??
-
Nicht im Golf, aber z.B. im Polo und ich glaube auch im Lupo.
/Edit
Mist zu langsam.
-
Ach so. Du hast dich auf den Tuning-Kram bezogen. Okidoki. Sorry.
So wie ich gehört habe, ist bei dem Polo Motor aber noch mehr verändert, als nur das Steuergerät.
-
ich war schneller, sven
ZitatOriginal von alexkle
So wie ich gehört habe, ist bei dem Polo Motor aber noch mehr verändert, als nur das Steuergerät.tuning-kram??? was meinst du damit wieder?
und was wurde denn geändert?
-
Schön für Dich Lukas. [Blockierte Grafik: http://www.cool-pix-world.de/smilie/00000103.gif]
Glaube auch das beim 100PS Polo noch nen paar andere Sachen geändert sind. Was genau kann aber bestimmt Son Goku sagen.
-
Zitat
Original von Lukas
ich war schneller, sventuning-kram??? was meinst du damit wieder?
und was wurde denn geändert?
Das mit dem "Tuning-Kram" war absolut wertfrei. Nicht aufregen.
Ich glaube, die Nockenwelle ist auch anders. Wenn die Motoren bis auf das Steuergerät absolut identisch wären, wäre es ja auch für die Tuner ein leichtes, mehr als die 11 - 13 PS aus dem Motor per Chiptuning herauszuholen.
-
aua
würde mich echt interessieren, was die vwer bei dem 100er verändert haben
aber es geht also doch, aus 1.4er hubraum 100PS zu machen
-
PS: Die Getriebekennzahl steht im Bordbuch auf einer der ersten Seiten.
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!