75 auf 123PS! welche veränderungen?

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Krake und Lukas
    sagt ma euer Baujahr!


    Den bei meinem ist es genau wie bei Alexkle genau bei 190 rennt er in den Begrenzer, das sind glaub genau 5300 Upm. aber das auch nur wenns bergab geht...


    meiner ist 4/98 der drehzahlbegrenzer setzt aber erst bei 6500U/min ein !!!


    Getriebekennbuchstabe ist DSB

  • Viel Spaß dann beim Kauf des Austauschmotors... :D


    Sowas ist wirklich... ?(


    Aber was mich immernoch interessiert und worauf mir noch keiner antworten konnte:
    Warum hat der 1.4er im Polo 6N2 101 PS? Was wurde geändert?

    Einmal editiert, zuletzt von Jank ()

  • Zitat

    Original von Krake


    meiner ist 4/98 der drehzahlbegrenzer setzt aber erst bei 6500U/min ein !!!


    Getriebekennbuchstabe ist DSB


    Von Drehzahlbegrenzer kann man da wohl nicht mehr sprechen. Der ist ja gar nicht vorhanden. :)

  • Keine Ahnung, aber wenn wir das wüßten könnte man ja drüber nachdenken das bei sich zu verwirklichen.


    Und das wäre ja nun nicht schädlicher für den Motor als iirgendwelches brachial Chiptuning.

    MfG Sven
    ------------------

  • ich poste die getr. kennz. heut abend, gucke in der reserveradmulde nach :D


    jank: wieso denn das?
    schrick nockenwelle kommt nachm tuning eh rein


    das mit den 101PS im polo wollen wir doch auch alle wissen, son goku wird uns da weiter helfen

  • Auch wenn es nur das Steuergerät wäre, käme ein Austausch wohl ein wenig zu teuer.


    Wie ich schon sagte, die Nockenwelle ist auch geändert AFAIK.

  • Zitat

    Original von Lukas
    ich poste die getr. kennz. heut abend, gucke in der reserveradmulde nach :D


    Sorry, aber liest du auch mal das, was andere Leute schreiben? Der GKB steht im Bordbuch. Das rauswuchten vom Reserverad kannst du dir sparen. :)

  • gut, über 1000 euro nur für ein anderes steuergerät ist echt happig, selbst für vw


    gut gut, ich geb mich geschlagen, es wurde mehr verändert am polo um an die 101PS zu kommen, nun will ich aber genau wissen was :D



    Zitat

    Original von alexkle


    Sorry, aber liest du auch mal das, was andere Leute schreiben? Der GKB steht im Bordbuch. Das rauswuchten vom Reserverad kannst du dir sparen. :)


    ja, ich habs gelesen, hab auch im bordbuch geguckt, nur da steht nur die ID nummer des golfs, aber danke für deinen beitrag!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Kann nicht sein. Im Bordbuch ist ein Aufkleber mit MKB, GKB, der Austattung des Autos, usw.


    Außer in deinem Bordbuch fehlt irgendwas. Ich weiß schon, von was ich rede.

  • Hi,


    Zitat

    Außer in deinem Bordbuch fehlt irgendwas. Ich weiß schon, von was ich rede.


    Steht das gleich auf der ersten Seite?


    Aufzeig! Bei mir fehlt da auch der Aufkleber!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von alexkle
    Kann nicht sein. Im Bordbuch ist ein Aufkleber mit MKB, GKB, der Austattung des Autos, usw.


    Außer in deinem Bordbuch fehlt irgendwas. Ich weiß schon, von was ich rede.



    ui, da haben wir ja nen ganz großen schlaumeier, der sich für super wichtig hält!!!


    es kann sein, dass nicht alle diesen aufkleber haben, genau wie el bastardo fehlt mir dieser!!!
    man sollte auch anderen leuten glauben, wenn die sagen, steht da net!!!!


    gkb: dsb


    begrenzer bei 5700U/min

  • warum ist bei euch allen der drehzahlbegrenzer so früh ?? alle nen diesel ?


    bei mir lässt sicha cuh der 2. gang bis 80 treten ohne probz

  • @ Lukas


    Sag mal mein Junge, geht's dir ein bißchen zu gut? Warum habe ich den extra dazu geschrieben, daß es sein kann, daß im Bordbuch ein Abschnitt fehlt?


    Überleg' dir mal vorher, wie du mit den Leuten hier redest und werd' erstmal erwachsen. Hoffenflich ist bald wieder Schule, dann hast du wenigstens was zu tun.

    2 Mal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Zitat

    Original von Lukas
    [quote]Original von alexkle
    Kann nicht sein. Im Bordbuch ist ein Aufkleber mit MKB, GKB, der Austattung des Autos, usw.


    Außer in deinem Bordbuch fehlt irgendwas. Ich weiß schon, von was ich rede .


    auf die rot hinterlegten bemerkungen war "ein ganz großer schlaumeier" bezogen.. ich kann lesen und el bastardo hat AUCH gesagt, ihm fehlt der aufkleber, also müsste er nach deiner meinung auch nicht richtig lesen!


    nenn mich net JUNGE, nur weil du 34 bist!

  • Red' ich gegen 'ne Wand?


    Wie interpretierst du denn:


    "Kann nicht sein, ..., Außer in deinem Bordbuch fehlt irgendwas."


    Was hat das mit einem "Schlaumeier zu tun"? Lesen fällt dir wohl doch ein bißchen schwer.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!