2-ter Zahnriemenwechsel nach 150.000 KM ?

  • Kann mir jemand erklären, warum der zweite Zahnriemenwechsel schon bei 150.000 km erfolgen soll, wenn der erste Wechsel erst nach 90.000 km fällig war ?
    Versuchen die Werkstätten hier Kohle zu machen, oder gibt es tatsächlich ein technischen Grund? Ich habe eigentlich wenig Lust den Zahnriemen schon 30.000 km frührer zu wechseln. Was meint Ihr ?

  • Sag uns lieber mal was du für einen Motor hast und wann der erste Zahnriemenwechsel gemacht wurde...

  • ich habe einen 1.9 TDI mit 90 PS. Der erste Wechsel war bei 90.000 km. der nächste Wechsel soll bei 150.000 km sein. Ich hätte erwartet, das der nächste Wechsel aber erst bei 180.000 km sei. Warum muss der Wechsel schon 30.000 km früher sein ?

  • Tach auch Volker,


    Der Zahnriemenwechsel wäre zu früh,da bin ich ganz sicher!
    Merk dir einfach aller 90 000km!
    du bist also erst wieder bei 180 000km dran wie du schon richtig vermutet hast ;) aber lass dir ruhig mal erklären wieso das schon 30 000km früher sein soll :)
    Meld dich dann nochmal was sie dir erzählt haben!
    Bin auf die Antwort gespannt

  • im serviceheft steht drin: alle 90 tkm, oder fahrzeuge die in 3 jahren 60 tkm fahren

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!