Türverkleidung/ Armaturenbrett

  • Hi
    habe meinen Golf am Samstag bekommen und schon drei Mängel!
    Mängel 1: hintere Türverkleidung da trennt sich der Stoff vom Plastik!
    Mängel 2: Fahrertür da ist der Stoff gerissen nur ca. 1 cm aber sieht halt net schön aus, diese beiden bekomme ich neu!!!!
    Mängel 3: auf dem Armaturenbrett Beifahrerseite links neben der Lüftung ist ein 5*10 cm große weißlivher Fleck die Werkstatt hat es mit normalen Mitteln nicht wegbekommen. Der Meister sagt das müsste mit Spezialreiniger gemacht werden und das könnte wie ein Silikonfleck sein!!
    nun zu Euch : habt ich solche Probleme auch gehabt??
    Danke schon mal für eure positiven Antworten!


    Ps. Wie viel Liter Wasser passt in den Scheibenreinigungsbehälter??
    Danke

  • HI, also ich hatte auf dem beifahrerairbag (armaturenbrett) auch so einen weißen fleck. habe mir von sonax nen cockpit reiniger gekauft und nach der zweiten benutzung sah man nichts mehr von dem fleck!


    zu den anderen mängeln kann ich nichts sagen, sowas hatte ich nicht, sorry!

  • ist natürlich ärgerlich mit den mängeln, aber immerhin werden sie ohne motzen behoben ;)


    die größe des wischwasserbehälters kommt auf deine aussstattung an (Xenon, SRA, Standheizung....)

  • Hi
    Danke schon mal
    habe keine Xenon nur normale Scheinw. keine Standheizung! nur das Winterpaket 1! mit Scheinwerferreinigung!!
    Motor 140 PS TDI 2 Liter
    mfg
    image

  • hi
    Danke für die Schnelle antwort!
    5,5 L. ist ok!
    hatte bei meinen A3 110 PS TDI nur 3,5 L und die waren ruckzuck leer!
    mfg
    image

  • hatte auch das problem der der Türverkleidung. Letztes Jahr wurde sie auf Kulanz getauscht. 1 Jahr später löste sich der Stoff wieder. VW hat jegliche Kulanz verweigert! Gib mir bitte bescheid wies bei dir ausschaut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!