Nichts geht mehr!!!

  • Ne Batterie hat nun mal auch nur nen gewissen Lebenszyklus und wenn der vorbei ist, dann wird die Batterie nicht mehr geladen und das kann wirklich von heute auf morgen passieren. Ist mir letztes Jahr auch passiert, von meiner Freundin heimgefahren, wollte bei mir in der Straße wenden, dummerweise abgesoffen und hab die Kiste nur noch per Starterkabel angekriegt. Also, neue Batterie kaufen, einbauen und wieder glücklicht sein! :]

    Einmal editiert, zuletzt von mAx6olf ()

  • Also auto is beim freunlichen, batterie wurde gewechselt, nur kann der ABS Fehler nicht gelöscht werden, jetzt muss erst nochma der Elektriker ran. Versteh das nich warum des plötzlich auch noch passiert, kann am ABS was kaputt gehn wenn die Batterie in sich zusammenfällt?

  • iss die batterie...


    hatte jetzt am wochenende das gleiche problem... wagen stand eine nacht aufm parkplatz, wollte am nächsten morgen aufschließen (per funk), nixx ging mehr, konnte auch nur fahrertür aufschließen, rest tat sich nix.. mit starthilfe kein problem... paar stunden später allerdings wieder das gleiche spiel, nachbarn mal kurz durchgucken lassen (kfz meister): batterie.


    neue gekauft, nu tuts wieda ^^

  • Ja die wurde ja inzwischen schon getauscht nur versteh ich net warum plötzlich der abs fehler nich weggeht....
    Der is nach der Starthilfe aufgetaucht und lässt sich nicht mehr löschen, eigentlich wollten die heute was machen aber es wurde absolut gar nix getan. Glaubt ihr es würde was bingen un das auto abholn um ma en bisschen zu fahren? Hab jetz hier gelesen das des wohl häufiger auftritt wenn die Batterie abgeklemmt wird.

  • bei der starthilfe kann es auch passiert sein, dass das steuergerät einen "abbekommen" hat.


    Hast du ein intelligentes Starthilfekabel verwendet ? wenn nein --> schlecht
    Hast du grossen verbraucher angehabt währen du das kabel angeklemmt hast ? wenn nein --> schlecht
    War der andere Motor schon an während du das kabel angeklemmt hast? wenn nein --> sehr schlecht


    Das sind so möglichkeiten....

    2 Mal editiert, zuletzt von Mauli ()

  • Also des problem war bei der Starthilfe das des alles schnell gehn musste un ich würde mal so alles verneinen, aber warum kann denn vw den fehler nich finden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!