Beiträge von mAx6olf

    Ich persönlich halte rein gar nichts davon, denn


    "Dieses Produkt ist nicht im STVO zugelassen."


    das sagt glaub ich alles... Wenn du Xenon haben willst, dann musst du lieder wirklich Geld investieren und dir die originalen Scheinwerfer, SRA und ALWR holen, denn nur dann bist du auf der sichren Seite... Dieses Nachrüstzeug kannst du vergessen...


    so long..

    Wie immer die Suche ist dein Freund... :D


    Wahrscheinlich ist der Microschalter im Schloss defekt/verdreckt... Hier im Forum findest du einige Beiträge zu diesem Thema, also fleißig suchen :).


    Ein Aukistisches Signal ist möglich, zu dem kostenpunkt kann ich nichts genaues sagen...


    Oh der Thorsten war schneller als ich :]

    Die Suche hätte dir sicher geholfen, aber wollen wir mal nicht so sein... ;)


    Du brauchst das KSTG mit der TN 1C0 959 799 B... Ich hab noch eins da, melde dich bei mir wenn dus haben willst.

    Ne Batterie hat nun mal auch nur nen gewissen Lebenszyklus und wenn der vorbei ist, dann wird die Batterie nicht mehr geladen und das kann wirklich von heute auf morgen passieren. Ist mir letztes Jahr auch passiert, von meiner Freundin heimgefahren, wollte bei mir in der Straße wenden, dummerweise abgesoffen und hab die Kiste nur noch per Starterkabel angekriegt. Also, neue Batterie kaufen, einbauen und wieder glücklicht sein! :]

    Es wäre schon sehr komisch, wenn VW bei dem R32 erxtra die 315 MHz KSTGs verbaut hat, würde kein sinn ergeben, denn das KSTG ist sicher ganz normal wie bei unseren Golfs =) Der R müsste wenn man von dem Bj ausgeht die 434 MHz haben...

    Es gibt tatsächlich 3 Versionen, ein Mal 433MHz für KSTG von 97 bis Anfang 01 TN für KSTG 1J0 959 799 J bzw AH, dann 434MHz ab 01 bis Golf IV Prod.ende TN KSTG 1C0 959 799 B... und dann halt die US Version mit 315MHz...

    Das musste ich gestern auch machen X( alle 3 Kabel rechts durchgescheuert!!! Ich dachte am Anfang auch, dass der Stellmotor den Winter nicht überlebt hat, also zum :) und gleich ma für 12,70 neuen geholt, eingebaut und *grrr* es funzte immer noch nicht! Also hab ich mir die Verkablung angeguckt... Wie kann man so was nur auf die Welt loslassen... Naja jetzt hab ich alle Kabel ein Stück verlängert, alles vernünftig verlötet und schön mit Schrumpfschlauch extra isoliert, nun geht alles wieder =)

    @ Gil Renard


    Also das ist ein Typ der bei mir in der Straße wohnt..
    Das Auto ist weiß, aber seine Stoßstangen hat er selbst blau lackiert, ich hab heute geguckt, dadrunter ist noch die weiße Farbe, die halt wahrscheinlich auch bei mir an der Stoßstange zusehen is...
    Naja wegen Vorschäden.. sein Scheinwerfer und die Stoßstange is ziemlich lediert, deswegen bin ich mir unsicher ob ers wirklich war...

    Hallo erstmal,


    am Montag den 06.08.04 ging ich nichts ahnend zum meinen geliebten GolfIV und was muss ich da entdecken??? Einer musste unbedingt beim Wenden meine Stoßstange (Hinten) mit seinem Auto ziemlich unsanft berührt haben... nach nem Zettel geguckt, war aber nix... naja ziemlich verärgert die Spuren untersucht und weiße Lackpartikel entdeckt!!!
    Seit heute morgen steht ein weißes Auto in meiner Straße mit Beschädigungen an der vorderen Stoßstange, das Problem ist aber, dass er vorher schon einen Unfall mit dem Auto hatte


    Die Frage ist jetzt: 1. Wie sieht die Rechtslage aus?
    2. Wie soll ich an die Person herantreten?
    3. Soll ich die Polizei einschalten?


    Danke im Voraus für die Antworten!