R32 chippen lassen? WO? Und wie teuer?

  • Na na na....wer sagt denn das ich dir was Vorwerfe oder meine eigene Aussage widerlege. Musst schon richtig zwischen den Zeilen lesen. Übrigens danke für deinen Lebenslauf :D


    Chiptuning bringt Leistungsmässig beim Saugmotor WENIG. Unbestritten, da sind wir uns einig!! Aber es KANN was positives bringen bzgl Ansprechverhalten und Benzinverbrauch. Hab da eigene Erfahrungen zu und bin sehr überrascht wie gut es ist. Ob es das Geld wert ist was der Tuner der Wahl dafür verlangt muss jeder selber entscheiden.


    Bzgl. DSG. Offensichtlich ist es derzeit noch so, dass nur Tuner die einen direkten Draht ins Werk haben das DSG Steuergerät "verstehen" und "tunen" können, da es wohl codiert ist. Das sind meines Wissens nach bisher nur HGP und Hohenester (wo u.a. Rothe die Software kauft). Das Rüddel den "Ver DSG" derzeit nicht versteht ist also (leider) sehr gut nachvollziehbar. Aber er versucht es wenigstens.


    Bzgl.: Bastelbude
    wie kommst du zu diesem Eindruck bzw was hättest du erwartet?

  • na, na, na zurück!


    Der angebliche Experte, der nicht zwischen den Zeilen lesen kann oder will, meldet sich hier ab! Dachte, es ginge um ein technisches Thema, zu dem ich was sagen könne. Spiel aber nicht mit, wenn es nur darum geht, micht immer wieder rechtfertigen zu müssen.


    Habt noch viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby!


    Erspart Euch einfach die Antworten und kommt zurück zum Thema! Echte Experten habt Ihr ja noch genug.

  • ...zuerst auf Theorie Experte mit tollen Lebenslauf machen, dann nen Tuner bei dem man NIE Kunde war schlecht machen und dann wenn man das begründen soll auf beleidigt machen.....


    Schade, kann dich jetzt nicht mehr ernst nehmen.
    Adieu....Reisende muss man ziehen lassen ....
    Versuche dich wenigstens in anderen Foren anders zu benehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Speedo ()

  • Kauf dir ne Capristo Auspuffanlage und du bist glücklich ;) bringt Leistung und nen fetten Sound :D

  • Also einer hier bei uns war bei dem hier:
    Klick


    Er war nacher zufrieden!!

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Also mal ehrlich Nico , junger Mann,


    was ist das denn für eine ungepflegte Seite, die ist ja gar nicht mehr aktuell!!
    Weihnachtswünsche und Guten Rutsch Wünsche für das Jahr 2008/2009.


    Also auch auf eine Internetseite sollte man viel Wert legen - sie Quelle!!


    Kannst Du ja nichts für junger Freund,aber Werbung würde ich evtl. für den dann auch nicht machen wollen.


    Denn so etwas erscheint für die Allgemeinheit dann schon ein wenig unseriös und/oder mit einer LMAA Einstellung versehen zu sein.


    Ist jetzt mal meine Meinung zu solch einer ungepflegten Internetpräsenz

  • Der Nico hat recht, Zoran ist der beste für VR6 Motoren, dass die Seite nicht aktuell ist wird wohl eher daran liegen das Zoran zu viel zu tun hat. ;)

  • Superspeedy: Es sieht genauso aus wie Icetrey sagte. Zoran hat halt alle Hände voll zu tun.
    Informier' Dich mal im R32 Club oder A3 Quattro Board über das NWT von Zoran, da gibts hunderte zu Seiten zu lesen, bevor Du hier erstmal Dein "Dagegen!" rausposaunst.
    Was bringt Dir eine tolle "hochglanz" Website wenn die Software / das Chipping / die Abstimmung nachher Rotz ist?
    Ich hab das NWT bei mir drauf, von daher kann ich schon sehr gut selbst entscheiden wofür ich "Werbung" mache oder auch nicht.
    In diesem Sinne, alter Mann / alter "Freund"...
    Icetrey: Danke ;)

  • Kann nur zustimmen. ich habe meinen 1,8t von Zoran Chippen lassen und ist echt super und Ich kenne Viel die ihr auto von Ihm chippen lassen und er ist einfach einer der besten. und die homepage ist einfach noch veraltet da er mit seinem geschäft zuviel zu tun hat.

    MFG Tobias

  • Gute Tuner, Handwerker, Schrauber ... sind meist schlechte Geschäftsmänner :D

    Gruß nightmare

  • Superspeedy: Es sieht genauso aus wie Icetrey sagte. Zoran hat halt alle Hände voll zu tun.
    Informier' Dich mal im R32 Club oder A3 Quattro Board über das NWT von Zoran, da gibts hunderte zu Seiten zu lesen, bevor Du hier erstmal Dein "Dagegen!" rausposaunst.
    Was bringt Dir eine tolle "hochglanz" Website wenn die Software / das Chipping / die Abstimmung nachher Rotz ist?
    Ich hab das NWT bei mir drauf, von daher kann ich schon sehr gut selbst entscheiden wofür ich "Werbung" mache oder auch nicht.
    In diesem Sinne, alter Mann / alter "Freund"...
    Icetrey: Danke ;)


    *100% ZUSTIMM*


    Vorallem erklärt Zoran auch alles was er ändert und warum. Er geht auf individuelle "Programmierwünsche" ein und setzt sie möglichst um.
    Alle anderen Tuner bei denen ich mich erkundigte spielten eine Wald und Wiesen Software auf die immer gleich ist und auf jedes Fahrzeug gespielt wird.
    Fragte man sie was sie anpassen, ändern etc. bekam man keine Antwort.
    Hiervon lass ich die Finger. Es gibt etliche die mittlerweile im Netz NWT anbieten. Das WAHRE NWT kommt aber von Zoran. Und wer mir nicht sagt welche Parameter er wie ändert, zu dem geh ich nicht.
    Bei Zoran wird vorherr in diversen Testfahrten geloggt, abgeändert, audgespielt und erneut geloggt. Die Anpassung erfolgt individuell, und dauert halt mal länger als 20 Min nur ne Software aufspielen.


    Ich bin seehr zufrieden und würd es immer machen lassen.


    PS:
    Ich hatte diverse Anfragen an Firmen mit bester Homepage gesendet. Das wissen was von denen zurückkam, war ein Grund nicht dahin zu gehen.
    Von mir aus bräuchte er keine Homepage und ich ging auch hin.
    Ich informier mich immer persönlich über etwas, statt Hochglanzprospekte zu lesen und denen zu vertrauen.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!