unterboden abdeckung hängt runter

  • hallo hab eben mal geschaut wie tief mein golf kommen würde und mußte feststellen das am unterboden in der mitte der beiden vorderreifen ne plastikabdeckung runterhängt es sieht so aus als ob die geschraubt ist. die ist nömlich auf der einen seite mit ner schraube fest und auf der anderne seite hängt die abdeckung runter. hat schon mal jemand das problem gehabt ??? wie kann ich das problem lösen ???

  • ich hab aber keine bühne wo ich das auto hoch bekomme. und in die werkstatt wil ich deswegen auch nicht wie kann man das machen ??

  • Ab machen und weg damit - braucht man eh nicht, zumal es auch gegen nix schützt: jeder Gegenstand, der dem Unterboden bedrohlich werden kann, geht durch dat Plastik durch wie ne heiße Nadel durch Butter. Watt meinste, warum das Plastik kaputt, in zwei Teile aufgerissen am Asphalt schleift?!


    Fahr in die Werkstatt (aber bitte nicht VW - sondern Deine freie Werkstätte) und laß es entfernen. Entweder bezahlst Du Nulle oder aber 5 Teuros; mehr nicht.

  • hi,


    also ich würde an deiner stelle den unterbodenschutz dann lassen...
    der schützt halt den motorraum vor spritzwasser...
    mehr nciht... das er die ölwanne schützt oder so kann man nciht behaupten...
    musste meinen leider auf einer holperigen strasse lassen... da ist er mir abgeflogen...


    aber wenn er nur halb ab ist bei dir, fahr in eine freie werkstatt, geh dort auf ne hebebühne und schraub ihn fest oder mach ihn mit kabelbindern fest... oder halt komplett ab...


    kommst du günstiger bei we als bei vw... da verkaufen die dir gleich mal einen neuen unterbodenschutz und der liegt bei dreisten 120€ meine ich...

  • Also wenn´s nur der kleine Unterfahrschutz ist, kann man den auch ganz locker zu Hause in der Garage wieder festschrauben.........

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!