Cupra Lippe auf Rieger R-RX Stoßstange? ? ?

  • so hab auch die rrx.. und auch ein schwert dazu..allerdings ist diese für die rrx vom FOCUS.. Maße sind beinahe die gleichen..werd noch umbauen..naja egal.. aufjedenfall mein SILVER DUB auch zu mir dass das nicht schützen soll sondern im gegenteil die BRechgefahr erhöht.. hab mir das Ding angeguckt und muss sagen das ich dem ganze schon glauben schenken würde.. da das Teil ziemlich stabil und sehr schwer ist...und wenn man da irgendwo anstösst wird sich dann wahrscheinlich die rrx heftig biegen.. an cupra lippe hatte ich auch schon gedacht..aber glaub auch nicht dat das passt...

  • Also ich fahr das Schwert auf der RS Four und kann nur sagen das das Schwert schützt, natürlich nur bei Sachgerechter Montage. Es wird mit Schrauben montiert die einen Kegelkopf haben und daher kann das Schwert wippen und beim aufsetzen mitgehen. Also cih würde es immer wieder drunter bauen, hätte ich es nicht drunter wäre jetzt meine ganze Front unten schon verkratzt.

  • Sieht eh kein Schwein ob das Teil unten verkratzt ist oder nicht und ob da nun unten Kratzer an der Stoßstange oder am Schwert sind ist auch egal finde ich...Kratzer sind Kratzer.Dann muß man halt mehr aufpassen beim Fahren als auf ein Schwert als Schutz zu bauen.

  • Zitat

    Original von PCAKTION
    Also ich fahr das Schwert auf der RS Four und kann nur sagen das das Schwert schützt, natürlich nur bei Sachgerechter Montage. Es wird mit Schrauben montiert die einen Kegelkopf haben und daher kann das Schwert wippen und beim aufsetzen mitgehen. Also cih würde es immer wieder drunter bauen, hätte ich es nicht drunter wäre jetzt meine ganze Front unten schon verkratzt.


    eben, genauso stelle ich es mir vor. =)


    shooter:
    Der schwert sollte schon wegen der Optik drauf kommen und nicht wegen dem Schutz. Ich habe nur gesagt, dass er meiner Meinung nach die Stoßi schützt, weil du gesagt hattest, es würde die Gefahr erhöhen die Stoßi zu beschädigen. ;)


    Naja, wenn man mit seinem Auto gut umgeht und aufpasst, dürfte auch nichts brechen, egal ob mit- oder ohne Schwert :)

    Gruß, Mišo

  • @miso und pc-aktion:


    du willst mir jetzt aber net ernsthaft erzählen, dass ich irgendwas an meinem auto nicht fachgerecht gemacht habe, oder dass ich damit net umgehen kann ? sorry, aber :D


    kommt auch ganz drauf an wie tief man ist, mit pc aktions tiefe hätte ich damit auch keine probleme gehabt. für wirklich tiefe autos ist so ein schwert allerdings das absolute ko kriterium. bei "leichtem" aufsetzen ist das schwert sicher piep egal, aber lasst mal den tag kommen, an dem es anders ist...aber hier redet man ja gegen eine wand an - ist ja schließlich euer geld :P da gibt dann nämlich die stoßstange nach, weil da unten dann durch das schwert nichts mehr verformt werden kann, daraus resultiert dann im schlimmsten fall ein bruch an den äußeren ecken auf höhe der sw. aber bitte, ihr seid ja die profis mit der riesen erfahrung....



    hey aber was beantworte ich überhaupt eure fragen, ihr wisst es ja eh besser :].


    bei eurem abstand zum asphalt sollte das aber wohl klar gehen.



    nur zum vergleich, bei mir kam man auf tanken vorne nichtmal mehr mit der fußspitze drunter




    just my 2 cents


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    3 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()


  • He Olli,


    jetzt nicht direkt gleich eingeschnappt sein, hab bestimmt nicht gesagt das du was falsch montiert hast. Und bei deiner Extremen Tiefe stimmt das, aber für jeden Normal tiefen geht das, wie du auch schon sagtest durch das wippen ganz gut. Und jetzt cool down. :D

  • Zitat

    Original von silver_dub
    kommt auch ganz drauf an wie tief man ist,


    Röschtööösch!:] Genau das ist es!


    Zitat

    Original von silver_dub
    ...aber hier redet man ja gegen eine wand an


    Quatsch Olli, haben einfach verschiedene Meinungen...


    Zitat

    Original von silver_dub
    hey aber was beantworte ich überhaupt eure fragen, ihr wisst es ja eh besser :].


    nicht eingeschnappt sein, mensch


    Zitat

    Original von silver_dub
    bei eurem abstand zum asphalt sollte das aber wohl klar gehen


    denk´ich auch

    Gruß, Mišo

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!