so hab auch die rrx.. und auch ein schwert dazu..allerdings ist diese für die rrx vom FOCUS.. Maße sind beinahe die gleichen..werd noch umbauen..naja egal.. aufjedenfall mein SILVER DUB auch zu mir dass das nicht schützen soll sondern im gegenteil die BRechgefahr erhöht.. hab mir das Ding angeguckt und muss sagen das ich dem ganze schon glauben schenken würde.. da das Teil ziemlich stabil und sehr schwer ist...und wenn man da irgendwo anstösst wird sich dann wahrscheinlich die rrx heftig biegen.. an cupra lippe hatte ich auch schon gedacht..aber glaub auch nicht dat das passt...
Cupra Lippe auf Rieger R-RX Stoßstange? ? ?
-
- Golf 4
- Miso-M
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema VW Golf. -
Also ich fahr das Schwert auf der RS Four und kann nur sagen das das Schwert schützt, natürlich nur bei Sachgerechter Montage. Es wird mit Schrauben montiert die einen Kegelkopf haben und daher kann das Schwert wippen und beim aufsetzen mitgehen. Also cih würde es immer wieder drunter bauen, hätte ich es nicht drunter wäre jetzt meine ganze Front unten schon verkratzt.
-
Sieht eh kein Schwein ob das Teil unten verkratzt ist oder nicht und ob da nun unten Kratzer an der Stoßstange oder am Schwert sind ist auch egal finde ich...Kratzer sind Kratzer.Dann muß man halt mehr aufpassen beim Fahren als auf ein Schwert als Schutz zu bauen.
-
-
Zitat
Original von PCAKTION
Also ich fahr das Schwert auf der RS Four und kann nur sagen das das Schwert schützt, natürlich nur bei Sachgerechter Montage. Es wird mit Schrauben montiert die einen Kegelkopf haben und daher kann das Schwert wippen und beim aufsetzen mitgehen. Also cih würde es immer wieder drunter bauen, hätte ich es nicht drunter wäre jetzt meine ganze Front unten schon verkratzt.eben, genauso stelle ich es mir vor. =)
shooter:
Der schwert sollte schon wegen der Optik drauf kommen und nicht wegen dem Schutz. Ich habe nur gesagt, dass er meiner Meinung nach die Stoßi schützt, weil du gesagt hattest, es würde die Gefahr erhöhen die Stoßi zu beschädigen.Naja, wenn man mit seinem Auto gut umgeht und aufpasst, dürfte auch nichts brechen, egal ob mit- oder ohne Schwert
-
@miso und pc-aktion:
du willst mir jetzt aber net ernsthaft erzählen, dass ich irgendwas an meinem auto nicht fachgerecht gemacht habe, oder dass ich damit net umgehen kann ? sorry, aber
kommt auch ganz drauf an wie tief man ist, mit pc aktions tiefe hätte ich damit auch keine probleme gehabt. für wirklich tiefe autos ist so ein schwert allerdings das absolute ko kriterium. bei "leichtem" aufsetzen ist das schwert sicher piep egal, aber lasst mal den tag kommen, an dem es anders ist...aber hier redet man ja gegen eine wand an - ist ja schließlich euer geld da gibt dann nämlich die stoßstange nach, weil da unten dann durch das schwert nichts mehr verformt werden kann, daraus resultiert dann im schlimmsten fall ein bruch an den äußeren ecken auf höhe der sw. aber bitte, ihr seid ja die profis mit der riesen erfahrung....
hey aber was beantworte ich überhaupt eure fragen, ihr wisst es ja eh besser :].
bei eurem abstand zum asphalt sollte das aber wohl klar gehen.
nur zum vergleich, bei mir kam man auf tanken vorne nichtmal mehr mit der fußspitze drunter
just my 2 cents
-
Zitat
Original von silver_dub
@miso und pc-aktion:du willst mir jetzt aber net ernsthaft erzählen, dass ich irgendwas an meinem auto nicht fachgerecht gemacht habe, oder dass ich damit net umgehen kann ? sorry, aber
kommt auch ganz drauf an wie tief man ist, mit pc aktions tiefe hätte ich damit auch keine probleme gehabt. für wirklich tiefe autos ist so ein schwert allerdings das absolute ko kriterium. bei "leichtem" aufsetzen ist das schwert sicher piep egal, aber lasst mal den tag kommen, an dem es anders ist...aber hier redet man ja gegen eine wand an - ist ja schließlich euer geld da gibt dann nämlich die stoßstange nach, weil da unten dann durch das schwert nichts mehr verformt werden kann, daraus resultiert dann im schlimmsten fall ein bruch an den äußeren ecken auf höhe der sw. aber bitte, ihr seid ja die profis mit der riesen erfahrung....
hey aber was beantworte ich überhaupt eure fragen, ihr wisst es ja eh besser :].
bei eurem abstand zum asphalt sollte das aber wohl klar gehen.
nur zum vergleich, bei mir kam man auf tanken vorne nichtmal mehr mit der fußspitze drunter
just my 2 cents
He Olli,
jetzt nicht direkt gleich eingeschnappt sein, hab bestimmt nicht gesagt das du was falsch montiert hast. Und bei deiner Extremen Tiefe stimmt das, aber für jeden Normal tiefen geht das, wie du auch schon sagtest durch das wippen ganz gut. Und jetzt cool down.
-
Zitat
Original von silver_dub
kommt auch ganz drauf an wie tief man ist,
Röschtööösch!:] Genau das ist es!ZitatOriginal von silver_dub
...aber hier redet man ja gegen eine wand an
Quatsch Olli, haben einfach verschiedene Meinungen...ZitatOriginal von silver_dub
hey aber was beantworte ich überhaupt eure fragen, ihr wisst es ja eh besser :].
nicht eingeschnappt sein, menschZitatOriginal von silver_dub
bei eurem abstand zum asphalt sollte das aber wohl klar gehen
denk´ich auch
Jetzt mitmachen!
Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen
Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!