PDC Sensoren lackieren ?

  • Hallo


    ich wollte mich mal erkundigen ob es bei den VW PDC Sensoren möglich ist diese wie bei den BMW Sensoren zu lackieren?


    Ich hab nen Silbernen golf 4 und möchte mir gerne die Schwarzen Spoiler vorne und hinten in Wagenfarbe lackieren lassen. Hnten hab ich das orig. PDC doch die Sensoren sind schwarz und das find ich schaut nicht toll aus


    Besten Dank für eure Tipps


    MFG

  • ganz einfach Haftvermitler + Wagenfarbe+Klarlack und so sieht es dann aus.Sind aber Skoda sensoren (auf schrotplatz war gerade Oktavia mit pdc und für 30 eur alle zusamen ist ok oder du weist doch was original kostet oder?)[Blockierte Grafik: http://img459.imageshack.us/img459/5890/pdc28gw.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von cerny ()

  • ja kannst du lackieren.geht ohne probleme!!!!hab ich bei mir auch gemacht.

  • Hallo


    besten Dank werd ich dann machen


    MFG

  • wo bekommt man denn haftvermittler, den orig vw lack und klarlack?

  • Bei ebay gibt es einige shops die den Basislack nach Lacknummer mischen in 400 ml Dosen zum sprühen oder in 1l Dosen für die Lackierpistole. Dort gibt es auch Haftvermittler usw


    Allerdings wenn du nen Set Basislack.Grundierung und Klarlack in der Dose holst bezahlst du schon 38€ ink Versand +7€ für den Haftvermittler macht 45€ fürs Material. Da würd ich eher zum Lackierer fahren und fragen was er haben möchte


    Edit: beim Lackierer bezahlste bestimmt weniger. Schätze um die 30€ und er nimmt 2K Klarlack der auch ne Waschanlage aushält

    Gruß nightmare

    Einmal editiert, zuletzt von nightmare ()

  • Wir haben die Sensoren nur leicht mit ganz feinem Schleifpapier angeschliefen und dann in Wagenfarbe/Klarlack von VW aus der Dose lackiert.
    Hält bis jetzt auch problemlos.

  • Manche spachteln sich auch die Kofferraummulde oder die Zierleisten an der Stoßstange mit Glasfaserspachtel zu und es hält schon 2 Jahre.Aber ob man das als Tip geben solte ist fraglich. Machbar ist natürlich alles aber das es Pfusch ist und man da keine Garantie auf die Haltbarkeit geben kann ist doch klar. Oder ?


    An solchen Kleinkram versuchen 10€ zu sparen sehe ich als Blödsinn an. Steckst du nachher das doppelte an Geld oder Arbeit rein wenn es nicht hält.

    Gruß nightmare

  • Najaa, wir wollten die Sensoren nur ganz dünn lackieren. Das hatte schon seinen Grund. Wir wollten Probleme mit den Sensoren vermeiden.
    Bei meiner Motorabdeckung haben wir z.B. schon vorher Haftgrundvermittler aufgetragen, aber das ist auch was anderes finde ich.
    Aber grundsätzlich haste natürlich recht =)

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!