Schutzleisten tauschen

  • hi,


    ich habe ja einen Golf v Trendline. Dort sind ja an der Front und an den Türen diese schwarzen Schutzleisten. Diese wollte ich gerne tauschen in welche wo in Wagenfarbe lackiert sind.


    Ist das generell möglich??. Wo würde ich das bestellen können aus beim Freundlichen und vorallem werden die nur gesteckt oder geklebt.


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von behles ()

  • Hi,


    also die vorderen sind nur gesteckt und die an den Türen sind geklebt und haben so kleine Pins.


    Bestellen kannst du die beim Freundlichen, die Vorderen kosten so um die 10,- pro Stk. aber die Türleisten sind ne ganze Ecke heftiger ;)


    Und dann die Leisten zum Lacker bringen, die von VW sind ja nur grundiert.


    Alternativ kannst Du natürlich auch die vorhandenen abbauen und schleifen und selbst grundieren - ist halt Geschmackssache.


    Die Suche müsste eigentlich TN's liefern immer die mit GRU am Ende.


    Ciao
    Sven ;)

  • Ich find es sieht doch auch besser aus wenn die in Wagenfarbe lackiert sind, als dieses schwarz. Wär halt schön wenn ich die direkt aus einem Online-Shop hätte in Silber Mettallic bestellen können.

  • eh Super die Anleitung ist ja klasse. Kann man die Seitenleisten nicht gleich in einer Farbe bestellen oder gibt es diese nur grundiert?

  • Zitat

    Original von behles
    eh Super die Anleitung ist ja klasse. Kann man die Seitenleisten nicht gleich in einer Farbe bestellen oder gibt es diese nur grundiert?


    Neee, die gibt es nur grundiert ;)


    Gruß
    Ben

  • Hi,


    wäre für VW nen zu grosser Aufwand alle Farben parat zu haben! Dann wären dies wahrscheinlich "unbezahlbar" ;)


    Ciao
    Sven ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Senbo ()

  • Zitat

    Original von behles
    eh Super die Anleitung ist ja klasse. Kann man die Seitenleisten nicht gleich in einer Farbe bestellen oder gibt es diese nur grundiert?


    Freut mich wenn sie dir weiterhilft. ;)

  • ja kla wenn sie soviele Farben auf Lager haben müssten schon kla.


    Kann ich mir die Leisten nicht in irgend einem Online-shop grundiert bestellen?? Hat doch bestimmt jemand Quellen

  • ich hol das thema mal wieder hoch=)
    weis einer wieviel die von dem Chrompaket kosten? würde zu silber auhc gut aussehn.
    Danke shconmal für ne shcnelle Antwort, damit die klleine noch was zu weihnachten kriegt

  • kosten um die 100EUR

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Werde bei mir diese Leisten ebenfalls 2007 umstecken, da ich auch eine Trendline fahre. Dauert aber noch bis ich das Geld für Lackieren und Anpassen / Anbau meiner Mattigteile zusammen habe. Nachfolgend die TNs.


    Seitenleisten:


    links vorne: 1K4 853 515 C GRU > 27,84 €
    rechts vorne: 1K4 853 516 C GRU > 27,84 €


    links hinten: 1K4 853 753 A GRU > 26,10 €
    rechts hinten: 1K4 853 754 A GRU > 26,10 €


    SWR:


    1K6 955 109 GRU - Abdeckkappe grundiert, links - 7,85 €
    1K0 807 655 D GRU - Schutzleiste grundiert, links - 5,85 €
    1K6 955 110 GRU - Abdeckkappe grundiert, rechts - 7,85 €
    1K0 807 656 D GRU - Schutzleiste grundiert, rechts - 5,85 €



    Edit: Ein Lacker, bzw. ein großer Tuner, wird die Leisten schon runter bringen, ohne das man die Tür bzw. Frontstoßstange neu lackieren muss, oder?

  • Na also Türe geht auch so ohne Probeleme wie hier schon beschrieben wurde, mit nem Fön und dann warm machn und einfach runterziehen, zumindest wars bei meinem alten so, vorne wirst du wahrscheinlich die stoßstange abbauen müssen, was aber kein großen akt darstellt da du anonsten vielleicht irgendwelche haltenasen der SWR abreisst, ist ja oft so bei VW wenn de was zerlegst dass danach neue teile brauchst*lach*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!