Austauschsitze! Was muß ich beachten?

  • Hallo
    ich gebe meine Sitze zum Leder beziehen ab, meinen sind mit Airbags. Die Austauschsitze die ich bekomme haben aber keine muß ich da was beachten oder einfach den Stecker ablassen? Werde doch bestimmt eine Warmmeldung bekommen oder????

  • Einfach ablassen ist nicht so gut... Du dann dann son Adapter mit nem Widerstand drin. Einfach beim Freundlichen nachfragen, aber die geben so was meistens nicht raus :evil: Oder du baust die Dinger selbst.

  • Warnmeldung + Fehlerspeichereintrag


    Musst Du nach dem erneuten Umrüsten mittels Diagnosesystem löschen.

  • aber ich muß keinen angst haben das die anderen Airbags mir um die Ohren fliegen oder? wie viel ohm muß der Widerstand denn haben?

  • Also als ich mein Auto gekauft habe sind kurz vorher die Sitze gewechselt worden, und vergessen die Airbag kabel anzuschliessen. Bin also die ganze Zeit mit dieser Warnleuchte gefahren, bis ich ihn dann beim VW hatte. Passiert nix, ausser das eben diese gelbe Warnleuchte etwas nervt, aber es wird ja nicht 3 Jahre dauern bis deine Sitze bezogen sind, das mit dem Wiederstand.. weis net, ich wuerde das lassen. Hinterher kannst ja auch zu ner Freien Werkstatt gehen, wobei ich fehlerloeschen bei VW auch schonmal kostenlos bekam, gut hatte meine auto da auch gekauft...

  • ja gut dann kann ich das ja ich denke auch liegen lassen und dann halt den Fehler später löschen lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!