Kühlerwechsel

  • Hi,
    wie ja schon beschrieben, ist mein Kühler undicht. Werde mir heute einen neuen bestellen.
    Wenn ich den dann wechsel, was muss ich alles abbauen? Muss die Stoßstange ab oder irgendetwas? Oder geht der nach oben oder unten so raus?
    Danke.

  • Ja die Stoßstange muss runter, der Schlossträger muss ausgebaut werden, gegf. der kühler der Klimaanlage abgeschraubt werden, Die lüfter hinterdem kühler müssen glaube ich auch ab.


    Dessweiteren brauchst du neues kühlwasser, sollte aber klar sein.


    Mehr fällt mir gerade leider net ein.



    Mfg
    christian

  • Naja das geht ja noch. Denke mal ca. 2 Stunden? Kühlwasser haben wir auf der Arbeit mehr als genug *gg*. Kühler habe ich heute auch schon geholt. Habe zwar keinen Bock das zu machen aber was muss das muss.

  • Stoßstange ab, Lüfter ab, Schloßträger lösen und etwas nach vorne ziehen reicht und Kondensator vom Kühler lösen. Wasser auffangen, evtl wiederverwenden. Zum Wasser ablassen befindet sich unten Links in Fahrtrichtung ein Hahn.

  • Jo danke. Wasser wechsel ich gleich mit. Kostet mich ja nichts. Bin mal gespannt wie gut das dann morgen von statten geht. Notfalls ist ja noch mein Meister da, der mal eben mitgucken kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!