Typenbezeichnung geklebt?

  • Hallo zusammen,


    eine ganz dumme Frage - ist die Typenbezeichnung auf dem Kofferraumdeckel geklebt oder gesteckt was diese hässlichen Löcher hinterlässt.


    Hätte die gerne bei mir ab und weis nicht ob das wie bei meinem Benz mit nem Fön einfach abzulösen ist weil es geklebt ist.


    Gruß
    Road-Runner

  • einfach geklebt

  • Angelschnur glaub ich geht, aber ich habs mit dem Schraubenzieher gemacht. Finger als hebelunterlage genommenund einfach nach oben abgezogen ,nur nach oben hebeln dann is der lackauch nicht in gefahr... Und die kleberste kriegst dann mit so nem rubbler ganz leicht weg.

  • Zitat

    Original von Road-Runner
    Wunderbar!


    Hat jemand einen besseren Tip als mit dem Fön ablösen?


    Klar
    Einfach abreissen.
    Den Rest des Klebers mit Reinigungsbenzin aufweichen und mit den Fingernägeln abpopeln...;)

  • lol so gehts auch. :D aber abpopeln dauert glaub ich bissle länger und für sowa hab ich keine geduld :P

  • Hab mir so nen richtigen Heißluftfön geholt. Man muss nur aufpassen, die Dinger werden verdammt heiß ^^ und der Lack auch. Hehe, tat schon so ein bisschen weh! :P

  • Jap das tut wirklich weh aber am Wochenende werd ich es dennoch mal versuchen, wobei mit FSI sowieso keine was Anfangen kann weil die wenigsten wissen das dahinter ein 1,4er FSI steckt den es nicht mehr gibt bzw. nicht mehr gebaut wird :D

  • Ich vergaß: Bei mir versteckte sich hinter der Typenbezeichnung ein tiefer, tiefer Kratzer vom Werk aus. So richtig schön ins Metall rein :F War aber nicht so schlimm, wenige Tage nach dem ich den Kratzer entdeckt hatte fuhr mir auch schon eine Frau mitn T4 drauf :>

  • Hmm bei mir war alles Sauber und rein, allerdings hab ich mit den Fingernägeln mini Kratzer in den Lack gemacht weil da Dreck hinter den Buchstaben war den ich zu spät bemerkt habe aber di ePolitur hat das heute locker wegbekommen - schaut sehr gut aus! :D

  • ich hätte es evtl dann mal mit Zahnseide probiert...hatten wir bei nem Kumpel gemacht...funktioniert eigentlich ganz prima...muss man das Zeug nur leicht erwärmen und schädigt den Lack dann nicht so wie mit nem Heißluftföhn...also jetzt mal so für alle dies noch vorhaben ;)


    MFG
    Basti

  • die zahnseide erwärmen?

  • nee...nicht die Zahnseide...nur den Schriftzug leicht erwärmen...also ich ab nur gute erfahrung gemacht ;)


    MFG
    Basti

  • das war so aus deinem satz herraus zu lesen, dass man die seide erwärmen soll :D
    aber ich werds mal mit der seide probieren. viel kann da ja nicht schief gehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!