Is das Eco Tuning sinnvoll

  • Hi bin am über legen meinen Golf 4 1,9 SDI mit Eco Tuning modifizieren zu lassen nur bringt das echt was wie ist das im winter braucht der dann mehr als normal und wie ist das mit der lebens dauer würde mich freuen wenn jemand auch schon erfahrung hat hier noch mal die seite wie gesagt geht es ums ECO Tuning


    http://www.skn-tuning.de/porta…_3329/DesktopDefault.aspx


    MFG


    Sir Henker

  • ...ich weiss net...beim SDI...ob sich das Drehmoment so beeinflussen lässt, dass man dann wirklich auch weniger verbraucht

  • im winter verbauchen die motoren normalerweise etwas mehr. weil die luft kälter ist!
    wenn du durch dieses eco tuning was weiß ich, einen halben liter einsparst, sparst du denn dann wohl auch im winter ein. wobei der natürlich im gegensatz zum sommer in die höhe geht.

  • Nen SDI richtig gefahren, braucht do so schon kaum was. Und wenn du ihn eh bloss triottst, dann hast den falschen Motor vorne drinne, egal ob mit oder ohne Tuning.

  • ok dann erstmal danke ja aber kennst ja eltern von wegen sparsam und nicht zu schnell naja leuft 180 und komm jetzt ca 820km weit mit ner füllung werds mir noch mal überlegen erstmal danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!