Recaro-Umbau

  • Hallo


    Nachdem es bei Ebay immer wieder Golf IV GTI Recaro Einzelsitze gibt, diese aber zu über 90% immer Beifahrersitze sind, habe ich nun mal eine Frage:
    Kann man einen Beifahrersitz zu einem Fahrerseitz umbauen? Vom Aufbau her müssten die Sitze ja ab der Sitzschiene nach oben gleich sein. Klar, bis eben auf Kleinigkeiten wie die Verstellräder für Lordose und Lehnenneigung, den Klapphebel und den Airbag.
    ODER?
    Wenn jemand hier rein schaut, der/die das VW-Teileprogramm hat, wäre es super nett, wenn er/sie mir die Teilenummern für den Umbau geben könnte.
    Ich hoffe auf eure Hilfe und sage vorab schonmal Danke, da ich mir sicher bin, dass sie wie immer viele hilfsbereite Bastler finden.
    Gruß


    Michael

  • naja, ich würde selber nicht ein loch fürn airbag in den sitz machen wollen.
    wenn er nicht richtig aufgeht, hast du im ernstfall den dreck da.
    würd lieber ein paar märker mehr investieren und die "sichere" variante kaufen, als mit dem airbag rumzuspielen.


    is nur meine meinung.


    mfg spoonish

  • ch schaff bei recaro und kann dir damit sagen, dass der unerbau, wo z.b.: der airbag festgeschraubt wird, icht identischist. also würde ich dir auch zu einem originalem raten.

  • Zitat

    Original von Chrischa
    ch schaff bei recaro und kann dir damit sagen, dass der unerbau, wo z.b.: der airbag festgeschraubt wird, icht identischist. also würde ich dir auch zu einem originalem raten.



    hmmmmm
    Sorry, aber kannste das nochmal in deutsch schreiben ???

  • Ich bin mal so frei und übersetze für TurboIce:


    Zitat

    Ich arbeite bei Recaro und kann dir deshalb sagen, dass der Unterbau, auf dem z.B. der Airbag festgeschraubt wird, nicht mit dem des Fahrersitzes identisch ist. Ich würde dir auch zu einem orginalen Fahrersitz raten.

  • Hallo rogiggy :]


    hast du bilder von deinem 7" TFT im Himmel?


    Gruß Toni


    EDIT:


    SORRY DAS SOLLTE EINE PN SEIN! ?( ?( ?( falscher Button :(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!