Gewindefahrwerk von außen verstellbar?

  • Zitat

    Original von Tobi007


    Hm, vorne ist es eventuell möglich wenn du voll eingelenkt hast, aber glaub mir, du bockst lieber schnell auf und machst das rad ab, ist doch in 2min erledigt. Sonst musst du krasse verrenkungen machen und außerdem liegt das ganze Gewicht vom Auto drauf und somit wird es sehr schwierig zu verstellen sein.



    Man sollte ein gewinde nur verstellen , wenn das rad entlastet ist ,vorne reicht es halt hochzubocken und voll einzuschlagen , aber hochbocken muss man auf jeden fall !

  • Ok, danke Euch für die Infos!


    Vielleicht wird es doch ein GW-Fahrwerk... :)

  • Zitat

    Original von GlobalD


    Soweit ich weiß, ist das beim GolfIV nicht notwendig. Hat mir jedenfalls mal ein Meister bei VW gesagt, da sich durch das verstellen der Sturz nicht ändert! Liegt am Fahrwerk.


    Gruß,
    Daniel


    Hö? was? ... ?( .. heisst das jetzt hab umsonst die Kohle dafür ausgegeben? .. Weil das Lenkrad war ausgerichtet meiner Meinung nach... hmm ... naja.. was solls... kanns aber irgendwie nich glauben?! .. bin davon ausgegangen, dass das bei jedem Auto gemacht werden muss.. ?! .. naja.. :D

  • also ohne vermessungsprotokoll wird dir das der tüv wohl nicht eintragen!


    meiner meinung nach ist das pflicht, jedenfalls nach dem erstmaligen einbau. wie das nach dem verstellen eines gw ist, da kann ich nix zu sagen.

  • den tüv interessiert dass nen Scheiss ob da irgendein Bericht da ist oder nicht. Und es ist richtig, dass beim G4 kein Sturz einstellbar ist. Nur die Spur.
    Und wenn das Auto gerade fährt wenn man das Lenkrad los lässt, würd ich niemals Geld fürs Spur einstellen zahlen!

  • nun gut, dann lässt man eben die "spur" einstellen!


    und meinen tüv hat es sehrwohl nen scheiss interessiert, ob ein protokoll vorliegt 8o

  • Zitat

    Original von negerlein
    also ohne vermessungsprotokoll wird dir das der tüv wohl nicht eintragen!


    meiner meinung nach ist das pflicht, jedenfalls nach dem erstmaligen einbau. wie das nach dem verstellen eines gw ist, da kann ich nix zu sagen.


    Ja Tüv wollt von mir den Wisch auch nich sehn.. dass soll ich nur aufheben für das nächste mal Spur einstellen, damit man abweichungen überprüfen kann... für Tüv is das irrelevant... oh ein Fremdwort.. :]

  • kommt dann wohl auf den prüfer, bzw. die prüfstelle an....komisch!


    naja....was solls!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!