Klacken beim Fahren

  • Zitat

    Original von titusatwork
    @Nevkem: wird wohl das selbe sein? ist bestimmt immer bei lastwechsel oder? probier mal 4. gang so bei 60 und dann kurz gas für 1 sekunde und weg...dann ist es immer verstärkt bei mir X(


    Ja, wird wohl das selbe sein. Aber bei mir tritt das in fast allen Geschwindigkeitsbereichen auf, sobald ich nur rollen lasse. Naja, morgen mal zum :) fahren und schauen, was die sagen und was es kosten soll...

  • Das Klacken habe ich nun auch. Aber nur wenn ich einschlage. Ist egal ob eine Bodenwelle kommt oder nicht. Und egal wie langsam ich fahre. Was ist denn das nun genau? Habe H&R 50/50 drin.

  • Auch ich werde mich jetzt einreihen bei den Knackern . :D


    Bei mir ist es nach dem verbauen der gekürzten neuen Dämpfern gekommen .


    Habe Radlager ,Domlager und Puffer und Stabi Gummis erneuert .


    Bin davor schon mit 50/35er Federn von eibach gefahren mit den Serienstoßdämpfern .


    Nach dem Einbauen der genannten Komponente war es so als wäre nichts gewesen .


    Habe dann einen Tag später fest gestellt das sich die 22er Mutter vom Federbein gelöst hatte im Motorraum .
    Habe dann so blöd wie ich bin die Schraube ersetz und habe den mit einem Schlagschrauber fest gezogen .


    Danach habe ich ein lautes Knacken beim Starken abbremsen gespürt und auch beim Plötzlichen Beschleunigen .


    Nach dem ich die Schraube wieder etwas gelöst habe war ein Knacken mehr zu hören aber dafür schlägt es irgendwo an den Achsen auf wenn eine starke Bodenwelle kommt und es kanrrt und Quitsch an der VA .


    Da alle sachen neu waren und das Problem wieder weg war gehe ich davon aus das es die Domlager wieder sind .


    Muss da auch zu sagen das ich Trottel die billigen aus dem Zubehör verbaut habe da VW die nicht mehr Vorrätig da hatte und mein Onkel eigentlich die Werkstatt schon schließen wollte ...


    Werde nächste Woche sagen können was es war ...


    grüsse Stephan


    http://www.poloteamdortmund.de…/upl/08.05.2006%20007.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ist doch ganz einfach, du hast die obere Domschraube mit´m Schlagschrauber festgezogen und somit das Axialkugellager ober geschrottet! :(

  • So, hatte auch zwei Probleme, einmal ein Quitschen wenn Ich nach rechts und links gelengt habe (was sich durch den Tausch von zwei neuen Dom- und Axialkugelrillenlagern beheben lies) und dann noch ein Klackern wie titusatwork es in seinem ersten Beitrag beschreibt, also ein Klackern was Geschwindigkeitsabhängig ist und wirklich KLACK KLACK KLACK macht. Bin Vorgestern mal mit dem Werkstattmeister bei uns hier eine Proberunde gefahren und er meinte es wäre eins der hinteren Radlager. Da es bisher noch sehr leise bei mir ist, konnte man nicht feststellen welches es genau ist (und ob es überhaupt daran liegt, man geht aber stark davon aus) und bat mich noch etwas länger so damit rumzufahren, damit das Geräusch stärker wird und man es besser lokalisieren kann. Anfänglich hat man es wirklich nur ganz ganz leise im Hintergrund gehört und das auch nur wenn man sich angestrengt und der Fahrtwind und die Motorengeräusche nicht zu laut waren, mittlerweile hört man es bei mir aber so gut wie immer, sodaß Ich Ende nächster Woche wohl noch einmal zum Freundlichen fahren werde um das ganze überprüfen zu lassen. Hoffe es liegt nur an einem Radlager, falls nicht muß ich wohl die Antriebswelle mal prüfen lassen, wobei ich mir relativ sicher bin, das das Geräusch von Hinten kommt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe heute aus dummdideldei :D mal meine Radmuttern mit dem Drehmomentschlüssel nachgezogen (einige waren wirklich locker) und es IST WEG!!!


    Unglaublich oder?! naja wollt ich noch schnell berichten - bin happy! 8)

  • Das hab ich gleich als erstes gemacht, als es bei mir aufgetreten ist, aber bei mir hats leider nicht geholfen :(

  • so wieder was. wenn ich rechtskurven fahre, und die linke fahrzeugseite belastet wird, dann klingt es so als ob irgendwas rafelt.


    Das komische an der Sache ist, dass es nur auftritt wenn ein gang eingelegt ist. Trete ich die kupplung ist es weg? Was soll das denn sein? Getriebe?

  • Habe meine FEhler auch gefunden und Behoben .


    Einmal habe ich mir den Domlager wirklich zerlegt und einmal habe ich die unteren Schrauben von so ein Blech ( 3 13er Schrauben ) am Rechten Achsschenke da wo die Bremse ist nicht richtig angezogen .


    Kein Knarren und Knacken mehr ,bin glücklich ...


    grüsse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!