Eben in der Werkstatt

  • Zitat

    Original von Nico
    Ich hab ihm meinen Fahrzeuschein rübergefaxt und Abends hab ich mir den Ausdruck und die Plakette abgeholt. Wenn das mit HU auch so einfach wäre ....


    Und wenn es rauskommt ist er *zu Recht* seinen Job los ;(

  • Ich lasse meine Inspektion auch immer bei VW machen!
    Jedoch mache ich das ganze ohne Mobilitätsgarantie! Bin ADAC Plus mitglied und wenn ich ehrlich bin dann vertraue ich dem ADAC mehr als nem schwulen VWler! Sorry aber das ist bis jetzt meine Erfahrung, abgesehen davon das die Mobilitätsgarantie ein heiden Geld kostet und der ADAC für krass weniger Geld deutlich mehr bietet!
    Und meistens kommt dann wenn man VW anruft doch der ADAC 8)
    Ein Mechaniker bei VW ist ein guter Freund von meinem Dad der macht die Inspektion dann nachts wenn er bereitschaft hat fürn Notdienst!
    Und der hat mir von der Mobilitätsgarantie abgeraten! Alleine schon das ich beim ADAC nen Leihwagen für 7 Tage bekomme und bei VW nur für 3 Tage! Jetzt rechnet mal was ist wenn am Freitag die Panne ist! Eben da is nichts aber den Leihwagen muss man dan ab Montag bezahlen ohne das auch nur ne kleinigkeit passiert ist außer man hat Glück und die arbeit am Weekend *lol* :D
    Reine Abzocke meint er! Und vor allem man erscheint damit nicht in der Pannenstatistik vom ADAC und das alleine ist ein Grund für mich den ADAC anzurufen! Das soll ruhig in die Statistik! :]


  • :D Wozu den teuren ADAC?Ich hab den Schutzbrief von meiner Versicherung mit selben Leistungen fast kostenlos.Und die schicken mir auch nur den ADAC wenn etwas ist! :D


    Ich habe aber mitbekommen das man zumindest bei unserem VW Autohaus hier im Ort sehr viel Kulanz bekommt wenn man immer brav die Inspektion mit Garantie dort gemacht hat.


    Hatte z.B vor kurzem ein kleines Ölproblem an meinem G4...Auslaßschraube sowie Dichtung waren Undicht.ADAC hätte mir da wenig gebracht!Denn der wäre bestimmt nicht vorbei gekommen nach paar Tagen um zu schaun obs immernoch leckt. :D


    Erst wurde nämlich nur die Dichtung gewechselt das aber nichts gebracht hat und Öl immernoch durchsickerte.Und danach würde eine komplett neue Schraube samt Dichtung verwendet.Dann wars zum Glück behoben.Das alles natürlich kostenlos auf die Mobilitätsgarantie.Will garnicht wissen was das ewige Öl ablassen und auffüllen gekostet hätte ,wenn ich nicht die Garantie gehabt hätte.


    Den Schutzbrief nutze ich für sowas natürlich nicht,ist er ja auch nicht gedacht.Ich hebe mir die Leistungen lieber für schwerwiegende Sachen auf wenn ich z.B mal im Ausland bin oder weiter weg unterwegs bin.

  • Hi,


    war gerade auch bei meinem freundlichen!


    Habe mal vorsichtig angefragt, was eine große Inspektion so kostet, ohne Zündkerzen-, Ölwechsel mit Pollenfilter- und Bremsflüssigkeitwechsel soll der "Spaß" ca. 200 € kosten!


    Was genau machen die denn da?


    Gruß
    Michael

  • Ich schwör auf meine kleine Werkstatt bei mir im Ort. Wür d mir immer so nen Laden suchen. Vorher einfach umhören wer gut ist und hin da. Da wird man noch gut behandelt und nicht so ne 08/15 Abfertigung wie bei den VW Werkstätten, die ich so kenne.

  • Habe mich nun auch bei meiner Stammwerkstatt bezüglich Serviceinspektionen mit Mobilitätsgarantie erkundigt,da sie das ja nun seit kurzem anbieten.


    Hier die Preise für den G4:


    Jährliche 15.000km Inspektion= 95€
    30.000km Inspektion Longlife = 160€


    (natürlich alles inkl. Ölwechsel)


    Da wäre ich doch schön dumm weiterhin zu VW zu fahren und zwischen 200-300€ zu zahlen! :D
    Weiß nun jedenfalls wo ich zum nächsten Termin hin fahre.


    Für 140€/Jahr wird sogar noch eine Garantieversicherung nach der Inspektion angeboten.Ist das Auto aus der Werksgarantie schon raus, kann es so wieder mit einer neuen Garantie belegt werden.Auch nicht schlecht! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!