Entscheidungshilfe -> Felgen

  • Also ich würde von den 4 Felgen die X8 nehmen
    Die find ich am besten ...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Ganz klar, die Borbet XL =) =)


    DITO! 8o


    [Blockierte Grafik: http://www.mbalurad.de/images/borbetxlschwarzgross_200.gif]


    Sehen echt Geil aus! Leider nicht in 19" erhältlich :( :evil: :evil: :rolleyes: ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Zitat

    Original von DaProbleM


    DITO! 8o


    nochen Dito :D
    und ganz sicher, dass 18" nicht drunter passen?!

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • @ Kuckuck


    Naja, zwischen Kotflügelkante und Gummi sind im Stand 1 1/2 dünne Finger Platz - auf ebener Fläche bei AVUS I und 195/65/15 rundum (was einer 17er Felge mit 225/45/17 im Gesamtumfang entspricht). Da ich aber in einer extrem schräger Hanglange bergabwärts wohne, sind es beim dortigen Parken nur noch ein 3/4 Finger Luft zwischen Pneu und vorderer Kotflügelkante. Am hinteren Kotflügel ist zwar ein klein wenig mehr Platz, aber dort ist es ähnlich eng - insbesondere wegen der Spurverbreitungen.


    Probeweise haben wir auch mal die Borbet XL sowie die RC 11 in 17" (Letztere sehr sehr schön, auf dem Bild kommt sie einfach nicht so gut rüber, muß man in Natura gesehen haben) auf einem Stück Holz vorne vors Radhaus gestellt und das paßte gut; gleichfalls gings mit einer 18" RH-Technic weiter und die war selbst ohne Gummi einfach zu groß bei zu wenig Platz.


    Jetzt muß ich ja auch hinzu rechnen, daß ich meistens immer zu zweit und des öfteren auch zu viert fahre (2 vorne, 2 hinten) und der Wagen durch die Personen dann nochmals was runter geht. Meine vordere Lippe schleift eh schon, wenn ich alleine fahre (insbesondere in Ein- wie Ausfahrtsbereichen von Parkplätzen, Garagen, Tiefgaragen, Burger King, Mc Donalds oder bei harten Bremsaktionen). Bleibt also bei 17".

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Ganz klar, die Borbet XL =) =)


    klare Sache. Find die auch am schönsten von deinen Vorschlägen.

  • Nimm eine der beiden Borbet-Felgen! Gefallen mir beide gut... =) =)
    Schade, dass´s die letztes Jahr noch nicht gab... :]
    Die Autec sieht in meinen Augen irgendwie billig aus...
    Könntest ja auch Kaufi mal bitten dir was zu faken, damit du siehst wie gut die schwarz/polierten Felgen zu deinem Lack passen!

  • :D
    Also die Borbet XL finde ich auch nicht schlecht... würden auf meinem weissen Variant bestimmt auch gut aussehen...


    BK

  • mir gefallen die Borbet felgen auch.
    ABER:


    die gibt es nicht in deinem Lochkreis und die X8 nur in 16 Zoll !!!!!!
    Außer dem ist die X8 nur 4 Loch
    glaub ich zumindest...
    Musst mal nachfragen...



    Also hat sich das erledigt...

  • Borbet XL gibt es nicht in nem 5/100 Lk..
    Ich war bei D&W und wollte sie letzte woche auch kaufen.. aber geht nicht
    X( X( X( X(


    Nur 5/112, 5/110, 5/114 etc...

  • Na super! Wenns die Borbet XL nicht in LK 5/100 gibt, ist das ja echt "toll"; warum denken die nicht einfach mit?!?


    Weiß einer durch Zufall, was der Adapter von LK 5/112 auf LK 5/100 bzw. umgekehrt kostet; dieser Adapter wirkt dann doch wie eine Spurverbreiterung, richtig? Bloß wie viel Verbreiterung???

  • Auf der Borbet Seite hatten die sie aber… wenn ich mich jetzt nicht täusche…


    BK

  • also die lk adapter sind minimum 15mm/seite also 30 pro achse.
    kostenpunkt jenachdem zwischen 40 und 90€

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!