Es war einmal ... jetzt mit BORAFRONT

  • Es war einmal der Goldi und der hat ein bißchen bei ebay gesurft und dann zufällig einen Bora Vorderwagen komplett für 845 € entdeckt.


    Sah auf den Bilder gut aus ... Farbe wirkte wie indigoblau perleffekt ... Anbieter hatte Standort Gifhorn und das ist aus Nienburg ja auch nur ne Stunde ... also Kontakt aufgenommen und verhandelt -->


    Ich wollte meine Golf Front abgeben und hab ihm gesagt, dass ich den Schloßträger und Klimakondensator und den Rest am Schloßträger nicht brauche ... und der war durchaus bereit dazu ... alles eine Frage des Preises, so sein Kommentar ...


    Ich also einen Kumpel eingeladen in den Golfi und ab nach Gifhorn, schön Morgens gefrühstückt und losgedüst.


    Angekommen und der nette Teileverwerter war nicht da :evil: ... Fernmündlich Kontakt aufgenommen und erfahren, dass er nach Wolfsburg mußte und ein Auto abholen und es dauert noch :( ...


    Na ja, wir zu MC D und danach zum Freundlichen und zu Audi. Bei VW stand der Polo GTI, der Golf Speed in Orange und ein Fünfer R 32 ... Sehr schöner Zeitvertreib ... Audi hatte auch Nettes zu bieten ...


    Ergo haben wir die Zeit gut rumbekommen und zwei Stunden später meldet der nette Herr sich und war wieder da.


    Wir zum Hof und Teile angeguckt. Komplette Borafront mit SRA und lackierter Stoßleiste ... Farbe sah auch gut aus ...


    Dann kamen die Preisverhandlungen.


    845 € für alles
    250 € für die Teile im Tausch, 120 € für den Umbau direkt vor Ort ... Zeitansatz 3 Stunden ...


    Wir haben uns dann nett unterhalten, wirklich gut verstanden und nachverhandelt ...


    Einigung bei 150 € für die Teile plus der 120 € Umbau --> 270 € und ich hätte meine Borafront. Per Handschlag abgemacht und der Chef und seine zwei netten Mitarbeiter fingen an zu schrauben ...


    Die haben keine drei Stunden gebraucht sondern nur etwas mehr als zwei und wir haben schön daneben gestanden und die qualitativ gute Abwicklung miterleben dürfen.


    Die Front hat jetzt bessere Spaltmaße als vorher und eine lackierte Leiste und eine SRA ... Weil sie schnell waren und die Front außerdem dreckig wollte der Cheffe zuletzt nur 250 € 8o


    Ergo hab ich jetzt ne schöne Borafront mit gelackter Leiste und SRA inkl. Umbau für nen Schnapper gemacht ... Da freut sich der Goldi und möchte die Freude mit euch teilen :]


    Für das Gesparte kommt dann wahrscheinlich ein SE Tacho ... mal sehen.


    Das einzig Blöde ist, dass ich inzwischen festgestellt habe, dass die Farbe nicht 100 % stimmt ... ist eher ein Metalliclack als das indigoblau perleffekt.


    Gleiche Grundfarbe aber im Licht ein anderer Efffekt .... Werd mal zum Lacker meines Vertrauens und sehen was wir da machen ... wollte eh das Emblem, die Lufteinläße und eine V6 Lippe lacken lassen ... vielleicht kann man die Türen teilweise beilackieren, so dass ein fließender Übergang der fast gleichen Farben entsteht ...


    Ich freu mich trotzdem

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • freut mich echt für dich


    hättest auch bilder für uns?

    ... stay tuned

  • wenn die Sonne auch bei uns mal scheint und ich mich um den Kleinen gekümmert habe ... ;)


    Vielleicht kommt ja auf den Photos auch der Farbunterschied raus ... wir haben auf der Arbeit ne gute Digicam, werd da mal schauen

  • auch wenn jeder weiß, wie so ne Borafront aussieht ... aber die Bilder kommen ...



    Bin noch unschlüssig, ob ich nen V6 Spoiler nehme ... der kommt sowas bei 47 € und nen paar Zerquetschte ...


    Welche Alternativen fallen euch denn noch ein, hab mich bisher nur mit der Golffront beschäftigt ... was sieht den als Ansatz beim Bora gut aus, außer der V6 oder komplett Votex ???


    edit: Überschrift für den Mogul geändert :]


    Meine Freundin findet übrigens, dass das Heck jetzt zu rund ist für die Front ??? Da bin ich jetzt auch am überlegen ... ist noch Original mit lackiertem Ansatz ...


    Was passt den da am Besten ?


    Das Heck vom SilverDub gefällt mir z.B.

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • Ja scheint ja echt gut gelaufen zu sein. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • würde die v6 nehmen für vorn

    ... stay tuned

  • Danke fürs Laden, sehr nett von dir ... geht bei mir auf der Arbeit net ... Mach Morgen mal ne CD fertig und zieh die zu Hause auf die Platte ...


    Man kann schon ein wenig sehen, dass da mehr Partikel drin sind, werd die Auflösung morgen bei der Kamera noch mal ändern...

    Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

  • wie wär´s mit jubi-lippe hab noch kein gesehen mit bora front und jubi-lippe

  • hab ich, mein ich, die Tage hier schon mal gelesen ... soll mit etwas Anpassung auch gehen...

  • Hat was so auf den ersten blick!! Nen paar modifikationen würde ich aber schon noch machen!! Bye XENO

  • Ja, 18" und ein Eibach Sport System sind in Planung und vorne ein Ansatz, weiß halt nur noch nicht welchen. An der Golffront hatte ich den V6, weiß nicht, ob ich den schon wieder nehmen soll ?


    Aber das ergibt sich die Tage, fielleicht kommen ja noch ein paar nette Vorschläge ???
    Bin für jeden Tip/jede Anregung zu haben



    Das hier hab ich mir mal beim G666 "ausgeliehen", wegen Jubi-Ansatz:


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/gehegehalter666/P1010001.jpg]



    :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Goldi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!