Idee um login code zu ermitteln

  • Hi,


    ich bin gerade am überlegen, wie ich den Login code herausfinden könntel, um die WFS anlernen zu könne.
    Bisher habe ich folgendes gefunden:


    1. VAG Dash COM
    2. Der Freundliche
    3. EEprom auslesen und im Bin-File suchen


    Gibt es eigentlich sowas wie einen Fehlerzähler, der nach x Falscheingaben das Steuergerät sperrt?


    Wenn nicht, dann könnte man doch einfach nach der Brute-Force Methode alle Codes durchprobieren. Da der Code nur 4-Stellig ist, sollte das doch kein riesen Aufwand sein. Man müsste sich nur ein kleines Tool dafür schreiben...


    Falls doch: Wie würde VW in diesem Fall das Steuergerät wieder freischalten?


    Natürlich ist es einfacher zum Freundlichen zu gehen, aber es geht auch ein bisschen um "Spaß an der Sache".


    Was meint ihr zu der Idee?


    Gruß,
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus76 ()

  • Ist nicht so machbar. Nach ein paar Fehlversuchen wird das MSG gesperrt, dann nix mehr mit der WFS gemacht werden. Fahren kannste noch nur anlernen geht nicht mehr. Wird am Anfang 10 Minuten gesperrt, dann 255 Minuten. Die Zündung muss ein bleiben, damit die Zeit abläuft. Lass es dir doch von jemanden mit DashCom auslesen, kostet auch nicht viel und geht normalerweise innerhalb von fünf Minuten.

  • Danke für Deine Antwort.


    Leider kenne ich niemanden, der mir das auslesen könnte. Und meine Idee war auch mehr als kleines Hobby-Projekt gedacht. Ich brauche den Code momentan nicht wirklich, aber wenn ihn mir jemand auslesen könnte, würde ich auch nicht nein sagen :)


    Gruß,
    Klaus

  • Hallöchen,


    das ist kein Thema :D


    Auslesen kann ich den, dazu brauche ich aber den Tacho auf dem Tisch ;)


    Wie lautet die TN ?


    Gruss,
    Sven

  • Hui :)
    Danke fürs Angebot, aber ich habe mein Gölfchen am Montag erst bekommen. Da liegt noch nix auf irgendwelchen Tischen :)


    Der Logincode wäre interessant, um bei Gelegenheit mal ne neue FFB an die WFS anzulernen...Aber das dauert noch ne Weile ;) Hab noch so viel zu tun:


    Kabel verlegen (Lautsprecher+Strom)
    Lackdoktor
    Waschen, Versiegeln
    Neues Radio
    GRA
    Alarmanlage (m902f)
    Zweiton Fanfare
    ...


    Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll :)


    Aber ich merk mir Deinen Namen mal :]


    Gruß,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!