Kabelziehen+ Boxeneinbau

  • ich mein jetzt kein System mit Weichen und so, sondern so koaxial Boxen.

  • was habt ihr eigentlich alle mit der lautstärke...
    ...kauft doch nach klang und nicht nach leistung...


    hab zwar nen 5-türer, aber ich bau mir hinten keine boxen ein. aus einem ganz einfach grund.
    ich sitze vorne und ich will die musik hören. bevor ich geld nach hinten stecke muss es vorne PERFEKT sein... und das wird es glaub ich NIE!
    und wenn es vorne perfekt ist, brauch ich hinten keine mehr, weil das klangbild dadurch kaum noch beeinflusst wird.


    steckt euer geld in gescheite 2-wege systeme und nicht in billigboxen von conrad, o.ä.!!!!

  • Ich glaube der Größte Teil hier, versteht mein Problem nicht. Ich will niicht mehr Lautstärke sonst würde ich mir ja einen Verstärker reinbauen, klingt logisch oder?
    aber selbst wenn man vorne sitzt und einigermaßen aufdreht, dann kann ich zwar die Musik schön genießen, aber mit dem Beifahrer ist dann keine Unterhaltung möglich....


    Deswegen will ich mir ja hinten welche reinmachen und dann per Radio so "faden", dass ich 25% vorne und 75% hinten hab.


    Also nun einfach nur folgende Frage, weiß hier Jemand die maximale Einbautiefe für hinten bei nem 3-Türer??

  • da muss ich erT recht geben habe hinten eigentlich nur die orginalen drin wo schon drinwaren beim gamma radio. vorne laufen jetzt zwei soundstream XSC.6 componenten system.die hab ich über einen soundstream verstärker laufen und bin top zufrieden mit den boxen. sind einfach genial. und da brauch ich hinten keine extremen boxen. weil die sind ech nicht so laut eingestellt.
    mfg marc


    du deiner frage. du musst ja hinten eingentlich sowieso adapterringe einbauen dann denke ich wirst du nicht so ein großes prob haben wegen der einbautiefe.


    und noch was wenn du mit deinem beifahrer reden willst mach das radio leiser. :D
    ist einfacher

  • warum um alles in der welt willst du die musik von hinten haben ? du sitzt doch vorne ?!


    und das dein radio 4x50W ausgangsleistung hat steht au nur auf´m papier... ;)

  • also ich hab mal diesen tieftöner gefunden


    Phase Linear Audiophile W6.5 (Paar)
    16,5 cm Subwoofer
    - 180 W max. Belastbarkeit
    - 120 W RMS
    - 4 Ohm Impedanz
    - Frequenzgang: 35 - 5.000 Hz
    - Schalldruck: 91 dB
    - Einbautiefe: 152 mm


    würde der aufgrund der einbautiefe in den 3 türer hinten reinpassen oder müsste man dort noch diverse arbeiten ausführen??



    @ weinschorle


    ich denke diese combo würde auch deinen wünschen weiterhelfen. da du den bass hinten laut lassen kannst und vorne über dein hoch und mitteltonsystem die lieder deutlich verstehst. so kannst du dich vorne unterhalten und es ist nicht laut und von hinten kommt der bass. also ich denke wenn die tieftöner hinten passen sollten werde ich mir das so zulegen, denn damals mit dem 3 wegesystem auf der hutablage habe ich auch nur den bass gehört alles andere an text und lied kam vorne über die 25% rüber.

  • Oh Mann... hinten ein normales 2-Wege- Komponentensystem in die originalen Einbauplätze einbauen... Von der Tiefe sollten da mindestens mal 70mm gehen, dahinter ist ja nix. Am einfachsten baust du das mal auseinander.


    Mehrwegesysteme sind klanglich eigenltich viel besser als 2-Wege. Aber halt nur wenns gute sind und sie gut eingebaut und richtig positioniert sind. Das geht im Golf 4 halt vorne nur mit recht aufwändigen Umbauarbeiten.


    Am optimalsten ist halt die Punktschallquelle, in dem Fall der Koaxlautsprecher.


    Hier sind anscheinend einige Leute unterwegs, die keine Ahnung von Klang haben, aber hier trotzdem Verwirrung stiften...

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Zitat

    Verbau vorne ein ordentliches System, pack die originalen Lautsprecher nach hinten und gut isses.


    So sehts aus. Wenn du willst kannst ja noch nen kleinen HT hinten dazukaufen.
    Ich würde hinten auf KEINEN fall ein 3 weege system verbauen. IMO absolut schwachsin. Besorg dir für 100-150€ nen system für hinten (2 weege) und gut ist.


    Oder was noch besser wäre, ein gutes System nach vorne und die originalen nach hinten. Hast du SOWAS von mehr davon.


    ich würde mal behaupten dass du mehr alleine fährst als zu 2. Und wenn mal jemand mit fährt, kannst du ja immer noch den sound nach hinten verschieben. wenn du das willst O_o


    Für ne kleine Premie zieh ich dir meinetwegen die kabel. Komma aus Karlsruhe. Aber nach Mannheim will ich ned fahren ;)

  • So ->e<- hab dir mal ne PN geschickt.


    und vielen Dank für die rege Diskussion bis jetzt !

  • Eigentlich traue ich mir es ja selbst schon zu, bin handwerklich ja keine Vollnull, bloß habe ich nur ein bisschen Angst, dass ich ein paar Clips oder so abbreche und eine wirkliche super Anleitung für den Einbau bei nem 3-Türer habe ich auch noch nicht gefunden...


    trotzdem vielen Dank @ Venom

  • Im Prinzip bekommt man das locker hin, wenn man keine zwei linke hände hat. So schnell macht man da nix kaputt.


    Das mal nen klip kaputt geht, kann immer passieren. Aber das sind cent beträge bei vw.


    Wie gesagt, wenn du willst helf ich dir. Wenn du es alleine machen willst, kann ich dir ja auch ein bissel im icq helfen.

  • Alles was mit Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu tun hat, kann ich dir auch erklären. Meine Anleitung kennst du ja sicher schon.

  • ich hab nur eine für vorne gefunden. wie das mit hinten aussieht weiss ich nich und ich find auch nichts...


    könnte mir vllt jmd nen link geben oder zu mailen freshbenne@gmx.de?


    und die idee mit den tieftöner war nichts oder?


    cruz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!