X-MAG´s Bora (Pix´s Update)

  • freu mich schon auf bilder vom einbau!!!

  • Zitat

    Original von Silverbora
    coole sache :) spiel auch schon mit dem gedanken auf car pc umzurüsten, mal gucken vielleicht nehm ich das projekt übern winter in angriff.


    is dein tft einer mit touchscreen...? und was hat der gekostet...?


    ja ist mit Touchscreen kostenpunkt ca. 290 Euro + Versand


    julian


    ein Spezielles Mainboard brauchste eigentlich nicht, ein mini oder micro atx oder ähnliches wäre halt vom vorteil weil es weniger platz braucht!


    der PC landet wie die drei Entstufen im Kofferraum! der Rest wie USB HUb, WLAN, GPS usw. im Handschuhfach!


    wenn du genau wissen wilst was verbaut wird schau entweder in meine Sig oder ein paar seiten vorher, da habe ich es glaube ich aufgelistet!!

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • wann fängst du mit dem Einbau an? :)


    bin schon drauf gespannt ;)

  • kann man eigentlich die orig vw gps antennen auch für den car pc nutzen? hab ja eine vom a4 drauf, die würd ich dann schon gern weiterverwenden.


    bin auch am überlegen ob ich den pc an die rücksitzbank baue, da is ja auch so ne kleine tunnelung, oder ins handschuhfach. handschuhfach wäre halt günstig weil man es ka klimatisieren kann :)

  • Zitat

    Original von t0xiC
    wann fängst du mit dem Einbau an? :)


    bin schon drauf gespannt ;)


    einbauen werde ich sobald das Semester rum ist und ich keine Prüfungen mehr habe, weil immo brauche ich jeden Tag das auto!


    hier mal ein bild von fast allen komponenten die ich jetzt zusammen habe!


    [Blockierte Grafik: http://www.xmag.info/bora/Images/IM000582.JPG]


    ganz besonders schick finde ich den 38er Rockford (RFR3115)!! :D
    das einzige was fehlt auf dem Bild ist das Hecksystem, das ist schon im Bora eingebaut!



    Silverbora


    da bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber schon das du sie zumindest mitbenutzen kannst, das problem ist halt das du eigendlich eine GPS Maus brauchst, die einen PC eingang besitzt z.B USB ! es gibt aber welche, die haben glaube ich noch einen zusätzlichen eingang für eine separate Antenne wie du sie hast, dann kannst du die GPS maus im auto verbauen und kannst diese dann an den PC und an deine Dachantenne anschließen !!

  • sieht doch schonmal sehr gut aus :)
    des mainboard is wirklich recht klein :)


    kannst du mal aufzählen was man noch so alles braucht bei einem "Projekt CarPC"? wegen strom und den ewig langen kabel von kofferaum bis nach vorne .... , Welche kosten kommen auf einen zu usw. ...

  • Zitat

    Original von t0xiC
    sieht doch schonmal sehr gut aus :)
    des mainboard is wirklich recht klein :)


    kannst du mal aufzählen was man noch so alles braucht bei einem "Projekt CarPC"? wegen strom und den ewig langen kabel von kofferaum bis nach vorne .... , Welche kosten kommen auf einen zu usw. ...


    also brauchen tust du folgende Grundkomponenten


    TFT mit Touchscreen und VGA anschluss
    Mainboard (möglichst klein)
    Prozessor
    Stromversorgung über 12V Netztteil oder Spannungswandler


    die kabellänge hängt von dem ab wo du das ganze verbaust!


    Kostenpunkt ca. mit Konsole usw. zwischen 500 Euro und ?? (je nachdem was er alles können soll!! geht bestimmt auch günstiger aber jedoch der TFT kostet alleine ja schon einiges!!


    Von den Arbeitsstunden die du brauchst reden wir jetzt mal nicht


    Wenn du spiele spielen willst brauchst du natürlich mehr leistung = mehr strom usw....


    kann man also net genau sagen!


    wenn du genau wissen willst womit man preislich rechnen kann meld dich mal per PN !! weil ich möchte hier net auflisten was meine Komponenten gekostet haben!!

    2 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • in deinem mainboard ist aber schon ne onboard graka integriert, oder hab ich was verpasst?!
    und die festplatte hast du noch vergessen aufzuliste, denke ich?!


    aber nochmal ne andere sache... wie verbaust du den kram?
    nimmst du en stinknormales gehäuse, baust du dir was selbst, oder hängst du die compos einfach an die kofferraumdecke? :D
    schließlich sollte man ja auch genügend lüftung achten...

  • Zitat

    Original von erT!
    in deinem mainboard ist aber schon ne onboard graka integriert, oder hab ich was verpasst?!
    und die festplatte hast du noch vergessen aufzuliste, denke ich?!


    aber nochmal ne andere sache... wie verbaust du den kram?
    nimmst du en stinknormales gehäuse, baust du dir was selbst, oder hängst du die compos einfach an die kofferraumdecke? :D
    schließlich sollte man ja auch genügend lüftung achten...


    wie ich das im einzelnen verbaue weiß ich noch nicht / einen plan habe ich zwar schon aber mehr wenn eingebaut wird !! sowie vielleicht, nein es wird nix an die Kofferraum"decke" geschraubt!!


    belüftet wird das ganze mit einigen Lüftern !! quasi 2 saugen luft rein auf der einen seite und zwei pusten sie wieder raus auf der anderen seite


    ja das Mainboard hat eine onboard grafikkarte!


    gehäuse wird marke eigenbau mit eigener aufhängung usw..

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • na da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt ;)
    Wobei......ich seh grad, dass du 256 MB RAM eingeplant hast. Ich würd da noch einen Riegel mit dazustecken und auf 512 MB aufrüsten. Sonst wird dein Rechner seine Last haben. Hab ich schon zu oft im car-pc Forum gelesen, dass alles doch recht lange dauert ;)

    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Kuckuck
    na da bin ich mal auf dein Ergebnis gespannt ;)
    Wobei......ich seh grad, dass du 256 MB RAM eingeplant hast. Ich würd da noch einen Riegel mit dazustecken und auf 512 MB aufrüsten. Sonst wird dein Rechner seine Last haben. Hab ich schon zu oft im car-pc Forum gelesen, dass alles doch recht lange dauert ;)


    HI Michael!


    ja werden auch zwei werden, habe den PC mal aufgesetztz und getestet und auch festgestellt 256mb mehr machen schon was aus!!


    hab mir gestern dann auch noch eine GPS maus zugelegt von CarTFT die Navilook mir Sirf3 technik


    jetzt ist wirklich allles komplett hoffe ich doch :D


    das einzige wo ich mir noch unschlüssig bin ist die CARPC oberfläche aber die ist ja sowieso erst am schluss interessant wenn alles mal verbaut ist!

    Einmal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • und wann schreibst du deine letzte Klausur ?! :D:D
    Und immer schön Bilder machen ;). Habs damals bei mir schleifen lassen. :( Deswegen gibs auch nur Bilder von der Konsole.


    Ich will mir als letztes noch eine GPS Maus holen mit externem Antennenanschluss, damit ich den GPS Empfänger von der Triplex nutzen kann und so hoffentlich ein paar mehr Satelliten reinbekomme


    Kann C.E.S. nur empfehlen.

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • also meine letzte klausur ist am 17.07.06 um 8Uhr und ab dann habe ich bis zum 01.10.06 FREI !!!!


    denke das reicht für´s einbauen!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!