Pedalwege

  • ihr versteht es net ...


    es geht net um zu kurze beine oder dass man im sitz "liegt", sondern um die pedalwege von kupplung im bezug auf gas/bremse.


    ich bin wirklich zu nah an der bremse aber wenn ich weiter nach hinten rutsche kann ich die kupplung nicht mehr ganz durchtreten.


    also das Verhältnis stimmt nicht.


    durch die höhenverstellung kann man das kompensieren, stimmt schon, aber ich sitzt schon ganz unten udn finde es immernoch zu hoch. (comfortline sitze ?!?)

  • mh... ich sitze lieber so, dass die bremse gut liegt... bevor ich mich da im notfall mit pedal und fuß verhädder und garnichts gebacken bekomme, nehm ich lieber nen tanz für die kupplung in kauf :D

  • Ich habe bei allen unseren Gölfen unter das Kupplungspedal einen ca. 2 cm dicken Holzkotz geklebt. So bleibt noch genug Luft, bis die Kupplung greift und mein linkes Bein muss nicht mehr länger sein als das rechte.

  • Also jetzt muß ich doch mal nachfragen: Die Pedale sind in ungetretenem Zustand nicht in einer Flucht? Oder sie sind in einer Flucht, nur das Kupplungspedal stößt am Bodenblech an und die anderen Pedale kann man nur bis, sagen wir mal, 4 cm vors Bodenblech treten? Oder watt? Also jetzt geh ich auch raus.





    Edit:


    Also Ihr habt Probleme. Das kann einen doch nicht stören. Die Kupplung brauch man doch eh nicht ganz durchtreten. Und das man die Bremse nicht ganz durchtreten kann ist wohl besser. Mich stört es nicht, bis eben wußte ich nicht mal davon.
    Wie schon gesagt wurde, halte ich es auch fürs Wichtigste die Bremse sicher betätigen zu Können.

    Einmal editiert, zuletzt von wollf ()

  • is doch ganz einfach.......


    Beim Gaspedal nimmst den Anschlag und den Kickdown raus. Schn kannst du bis zum Teppich treten.
    Und beim Bremspedal...... Man könnte ja etwas Luft im System Belassen. Dann kannst du auch bis zum Bodenblech durchtreten. :tongue:

  • Ja, aber lass auch genug drin, damit Du auch ganz sicher bis ans Bodenblech kommst.


    Außerdem: Wer bremst hat Angst. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!