Mein Gott bin ich blöd!

  • Zitat

    Original von Luder

    Rettungswagen und Polizei ist wieder was ganz anderes, da wartet man normalerweiße auch selbst wenn man Vorfahrt hätte...


    LOL! Da wartet man nicht normalerweise, da HAT mach nach §35 und §38 StVO zu warten! =)


    Ich denke mal nicht, dass an den Reifen und der Achse was passiert ist und 2 neue Felgen wären wohl das beste was man machen könnte! Ggf. bekommst du die beiden kaputt Felgen noch für nen guten Preis bei eBay weg! =)

    Einmal editiert, zuletzt von klueser ()

  • Also ich hab das heute mal alles gecheckt.


    Die Reifen sind OK, da ist nichts weiter passiert wie die Macken in den Felgen. Reparieren lassen ist zwar möglich jedoch müsste man alle 4 Felgen neu lackieren oder nur den Stern polieren.
    Kostet in jedem Fall ab 100 Euro pro Felge.


    Da kaufe ich lieber 2 neue. Bekomme evtl. nen guten Preis.
    Normal kostet eine Felge 150 Euro!

  • Zitat

    Original von Forentroll
    Da kaufe ich lieber 2 neue. Bekomme evtl. nen guten Preis.
    Normal kostet eine Felge 150 Euro!


    bekommst ja auch mengenrabatt :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich lass sie jetzt doch polieren hab ich mir überlegt.
    Die machen mir alle Macken restlos weg so das man nix mehr sieht und dann wird der Stern auf hochglanz poliert.


    Die haben mir da beispiele gezeigt, und das hat mir sehr gut gefallen, weil das glänzt wie ein Spiegel.


    So muss ich halt nochmal 400 Euro in die Felgen reinstecken.


    Das gute ist wenn man einen Bordsteinschaden hat bekommt man als Kunde von der Firma die Schäden für 15 Euro beseitigt.
    falls nochmal was passiert 8)

  • du weißt aber auch das du die räder dann ständig intesive pflegen mußt?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    du weißt aber auch das du die räder dann ständig intesive pflegen mußt?


    ja? ist das so nachdem polieren?


    was muss man da beachten?


    also einmal die woche putze ich sowieso!
    müsste reichen oder?


    aber die werden docj mit klarlack versiegelt!

  • also mit klarlack nach dem polieren versiegeln ist mehr als problematisch. der klarlack hält eigentlich nicht auf den polieren flächen. du kannst di mindestens einmal die woche putzen. dann trockenwischen und dann nochmal mit alupolitur drübergehen damit der glanz bleibt. und danach kannst du nochmal mit hartwachs drübergehen.


    hatte mal felgen wo nur das bett poliert war, einmal und nie wieder! du bist bestimmt ne stunde nur für die felgen dran.
    nur noch polierte felgen, die danach vom hersteller versiegelt worden sind.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also der jenige Felgenveredler der das macht meinte das die danach mit Klarlack überlackiert werden und das absolut kein Problem darstellt.


    Er hatte auch Beispiele da wo man sich das anschauen konnte.


    Aber wenn das so extrem ist mit den polierten Felgen dann verstehe nicht das es das überhaupt gibt, weil das von Dir aufgezählte kann ich nie im Leben jede Woche machen, dafür hab ich die Zeit gar nicht.


    Einmal die Woche mit warmen Wasser und Spüli und weichem Schwamm putzen, mehr hab ich noch nie gemacht.


    Was kann denn da passieren wenn man sie nicht so pflegt wie beschrieben oder nicht so oft?

  • dann verlieren die mit der zeit den glanz und du kannst die nochmal polieren lassen.


    manche polieren halt lieber jede woche oder sonst was bevor sie sich neue felgen kaufen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Aber wie gesagt die werden ja mit Klarlack versiegelt und der versichert das das hält!


    Man ich weiss auch nicht.


    Ich hab mir auch schon überlegt den ganzen Satz Felgen zu verkaufen und sie nochmal neu zu kaufen. Weil zwei Felgen verkaufen ist schlecht.


    Also der Satz kostet neu 600 Euro, was werd ich wohl verlangen können für den Satz mit den 2 beschädigten?

  • kauf dir lieber 2 neue und pass besser auf.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • hmmm je nachdem wenn du sie mit einer guten beschriebung in ebay stellst kannst du höchstens 500 rauskitzeln sonst eher 450 :(
    das ist echt doof für dich! Hast schon recht 2 verkaufen bringt glaub ich viel weniger Geld wie alle 4 :(

  • Hab sie jetzt eh erstmal demontiert. Ich glaub ich verkauf den ganzen Satz mit Reifen da hole ich denke ich mal das meiste raus.
    Der Satz Felgen hat 600 Euro gekostet und der Satz Reifen 310 Euro, also zusammen 910 Euro.


    Vielleicht bekomm ich 700 Euro für den Satz dann kauf ich wieder die Felgen und gleich andere Reifen. Ich hätte doch lieber 245/35/18 nehmen sollen anstatt 225/40/18

  • Neuester Stand:


    Die Felgen werden jetzt komplett mit Reifen verkauft und dann hol ich mir ASA AR1 Chrom 8x18


    ShowTime melde Dich :D

  • Mal zur abwechslung was total bescheuertes:


    Hatte ja die Tomason TN1 drauf und hatte mit denen nen Bordsteinschaden weil mich jemand auf die Seite gedrängt hatte, hab ich ja am Anfang des Threads gepostet.


    So jetzt hab ich von ShowTime die ASA AR1 Chrom drauf 8x18 + 9x18
    schön und gut - seit Montag sind sie drauf!


    HEUTE war bei mir große Inspektion angesagt inkl. Zahnriemen und allem drum und dran.
    Ich gehe Abends zur Werkstatt um das Auto abzuholen, dann meinte der Meister er macht jetzt noch schnell ne Probefahrt.


    OK - ich dachte mir ich schau dem mal hinterher wie er wegfährt > mal schauen wie das aussieht wenn meine Kiste so wegfährt mit den neuen 9x18 hinten... 5min später kam er wieder von der anderen Seite
    --> Baustelle --> verengte Strasse !!


    Er hat Vorfahrt, aber so ne Frau war schon halber vorbei an der engen Stelle und er fährt trotzdem weiter - dadruch das die weit auf seiner Seite war muss er ganz nah an den Bordstein fahren.
    Da kam er noch gut vorbei - da war aber dann die Auffahrt in den Hof der Werkstatt wo der Bordstein niedrig wird.


    Mit dem vorderen Rad nimmt er den niedrigen Bereich des Bordsteins aber mit der hinteren Felge knallt er voll an den Bordstein :baby: :baby: :baby: :baby:


    Ich hab gedacht ich seh nicht recht - ich stand vielleicht 5m neben dran!


    Hab dann gleich so ein Zeichen gegeben er soll anhalten und langsam machen. Hab zu Ihm gesagt "Kollege Du bist grad mit meinen neuen Felgen gegen den Bordstein gefahren" - und er so "Wirklich?"


    Oh gott wie blöd muss man sein... wir haben dann zusammen geschaut, ist eine 6-7cm lange abschürfung mit Macken in der hinteren einen Felge.


    Aber er ist dann ganz rot geworden und war total einsichtig und hat sich gleich mehrfach entschuldigt!


    Er hat dann den Chef geholt und die haben gleich gesagt das ich ne neue Felge bekomme.
    Diese wurde dann gleich in meiner Anwesenheit bestellt und Freitag bekomm ich die dann getauscht!
    Und ich habs mir alles schriftlich bestätigen lassen!


    Aber das ist trotzdem ne scheiss Aktion 8o ich möcht mal wissen wanns nun endlich mal gut ist mit meinen Felgen :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!