wirkliche Tiefe

  • hi leute


    hab mal eine frage bzgl. reale tiefe eines Komplettfahrwerkes und zwar zur auswahl stehen:
    h&r 35mm
    eibach 30mm
    bilstein 30mm


    jetzt meine frage komm ich bei allen drei wirklich auf die angegebene tiefe oder varieren diese stark?
    mein motor AJM (115ps tdi pd).


    mfg;

  • Des variert von Hersteller zu Hersteller,Motor zu Motor und Ausstattung zu Ausstattung...


    Ich würde diese angaben immer eher als richtwert betrachten. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Kommt darauf an!


    Wenn ein Fahrwerk für mehrere Motor geht dann ist es bei einem Schweren wie bei deinem Diesel sicher Tiefer.


    Am betsen wäre es wenn du dir ein Fahrwerk suchst das ganau auf
    deinen Motor abgestimmt ist.


    Sonst Gewinde!

  • Beim Diesel kannst du (außer bei Gewindefahrwerken) fast immer davon ausgehen, daß er vorne etwas tiefer als die angegebene Tieferlegung kommen wird.

  • Ich seh du bist aus Österreich ;) Ich hab heut Morgen meinen TDI zum Special Car Center in Wels gestellt zum Tieferlegen.
    Lass mir 35er Federn verbauen und der Wagen ist damit zu tief (!) für eine Eintragung! Sie verbauen deshalb auch gleich einen Höherlegungskit damit die geforderten 11cm net unterschritten werden.
    Kommt bei den Federn auch immer drauf an welche Marke... ich hab da jetz H&R... bei 30er Federn wird sichs aber auch net ausgehen mit den 11cm bei einem PD-TDI ?( Bissle blöd bei uns, i know :(

    Einmal editiert, zuletzt von Matschgo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!