Kennzeichen zu tief?? welche Folgen??

  • Hiii


    habe jetzt mein Kennzeichen unten links an der R Front und statt den vorgeschriebene 20cm von der Unterkante bis zum Boden habe ich nur noch 14!!
    was würde mich denn erwarten wenn das bei einer Polizei Kontrolle aufallen würde??

  • Ich denke mal, das ist stark davon abhängig, an welchen [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/captain.gif] Du dabei gerätst!!!
    Ich schätze, von "...fällt denen nicht auf..." über "...Umbauen und vorfahren..." bis zu "...Punkte..." is wohl alles möglich!!!
    Ich persönlich würd` mir aber wegen den 6cm keinen Kopf machen!?!!!!!
    Such Dir einfach nen fähigen TüV; Der trägt dann ein "Kennzeichen tiefergesetzt" und dann passt des scho...!!!

  • ichh atte mein kennzeichen hinter der frontscheibe und bekomm jetzt 3 pukte und 50 euro strafe....


    mfg
    easyrider83

  • @ 1,8T


    denkst du das trägt ein tüv ein wenn ich die richtlinie von 20cm nicht einhalte??

  • Zitat

    Original von easyrider83
    ichh atte mein kennzeichen hinter der frontscheibe und bekomm jetzt 3 pukte und 50 euro strafe....


    mfg
    easyrider83


    Dann biste aber an ein Arsch geraten. Bin ein halbes jahr so rumgefahren und die haben nur einmal gesagt ich solle es mal richtig anbringen.... =)

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Also der Titel im Thread veranlasst mich mal wieder dazu etwas Müll zu schreiben... ;)


    "Kennzeichen zu tief? Welche Folgen?" = Schleift auf´m Asphalt! :D:D:D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also der Titel im Thread veranlasst mich mal wieder dazu etwas Müll zu schreiben... ;)


    "Kennzeichen zu tief? Welche Folgen?" = Schleift auf´m Asphalt! :D:D:D




    :D :] :D

  • Zitat

    Original von Magic-Golf
    Also der Titel im Thread veranlasst mich mal wieder dazu etwas Müll zu schreiben... ;)


    "Kennzeichen zu tief? Welche Folgen?" = Schleift auf´m Asphalt! :D:D:D


    Das könnte natürlich passieren... :D :D :D

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Zitat

    Original von petey55
    ...denkst du das trägt ein tüv ein wenn ich die richtlinie von 20cm nicht einhalte??


    Natürlich trägt er Dir das nicht ein, wenn Du unter dem Mindestmaß bist!!! ...außer, Du kennt den Typ ganz gut!


    Ich kann da nur von meinem alten Polo sprechen! Da war dann Eingetragen "amtl. Kennz. tiefergesetzt" ...also kein cm-Maß!!!!!..... und ich glaube nicht, dass dann irgend ein [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/captain.gif] das nachmessen will, nachdem er die Eintragung gelesen hat!!! Außerdem fällt so was ja nicht auf, es sei denn, das Kennzeichen "schleift" am Boden!!!


    Außerdem:
    ...bin ich ja schwer der Meinung, dass einige Ferrari-Modelle den Mindestabstand des Kennzeichens schon serienmäßig nicht einhalten, und da stört sich auch keiner dran!!!

  • also der § 60 II StVZO sieht da eindeutig 20cm vor, da greift auch keine ausnahme ein, aber kannst ja mal sicherheitshalber hier nachfragen Verkehrsportalforum

    2 Mal editiert, zuletzt von Antje ()

  • naja ich muss im april ja eh zur HU und dann werd ich da mal fragen!!
    würde das eintragen dann auch um die 40€ kosten??
    und ich will auch gleich meine R32 Front eintragen lassen es nicht immer so viel stress mit den grünen gibt... müsste ich da dann auch noch mal 40€ bezahlen oder dann nur einmal wenn das alles am selben tag gemacht wird??

  • Zitat

    Original von petey55
    unten links an der R Front


    Zeig mal bitte her =)

  • Hi,


    also ich hab mal nen Mängelbericht deswegen bekommen.
    Dann höher gebastelt, vorgeführt und danach wieder runter.


    Gruß Xander

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!