es ist geschafft, meine MHV ist fertig!!

  • Zitat

    Original von Planett


    da kann meine nciht mithalten :D


    aber dafür habe ich alles selber gemacht :))


    Selber machen spart geld, schon klar!! Bloß ob es dann auch professionell gemacht ist??


    x-mag


    Also, die MHV ist von speed tech, von der kann ich aber nur abraten!!


    1. Das Blech ist wellig
    2. Das Blech passt überhaupt nicht richtig



    Ja und das mit dem TÜV ist so eine sache, da brauchst du die mattig abe, ne flasche Rotwein, und nen frischen Kuchen von Mama!!


    Mit diesen vier sachen (MHV, Auto, Wein und Kuchen) fährst du dann zum TÜV, und gibst dein bestes!! Entweder es klappt oder nicht!!

  • also nen kumpel von mir war mit seinén laus zum tüv, da er auch ne angeschweißte mhv haben wollte, hat er einfach meine kurz montiert...
    natrülich viel zu tief....


    prüfer die ganze zeit mit som papier rumgelaufen udn rangehalten und dann meinte er, entriegel mal die haube...


    dnach meinte er, naj passt doch, ist nicht im lichtkegel :D


    also voll korrekt udn mit alsu udn reifen waren nur 46euro fällig :))

  • sieht klasse aus HARDY :))


    Planett
    du zerstört mit deinem RIESIGEN Bild wiedermal den ganzen Thread (das hin und her verschiebe nervt ziemlich) [entweder kleiner oder nur den Link - DANKE]

    white rabbit 1999 - 2009

  • habs geändert :))

  • WOW, sieht wirklich super aus. Ja mit dem TÜV könnte ich auch Probleme kriegen. Hab zwar auch eine MHV dran, allerdings nicht verschweißt. (will es aber noch machen lassen)
    Kann ich nicht meine jetzige MHV von Mattig (GFK oder ABS) eintragen und später eine aus Blech anschweißen ? Müßte doch gehn oda ? :)


  • Kein problem hab ich gern gemacht!! werd sie verlinken falls sie mal wieder down sein sollten !!!


    Ja ich steh auf blaue auto´s deshalb hab ich mir auch eins gekauft!! :D:D:D


    gruß



  • Ich glaub wenn ich das mach lass ich das von einem Tuner machen da kostet das aber leider mit Tüv usw 500 Euro!! naja mal schaun wie böse ich meinem geld demnächst bin!! :( :)) :( :))

  • Werden die dinger bei denen am "band" gefertigt oder alle einzeln per hand??


    weil das würde dann den unterschiede vielleicht erklären!!

  • Zitat

    Original von x-mag
    Werden die dinger bei denen am "band" gefertigt oder alle einzeln per hand??


    weil das würde dann den unterschiede vielleicht erklären!!


    keine ahnung wie die hergestellt werden!!


    ich kann nur sagen, das die MHV, wenn ich sie in der mitte passend in der Lücke vom VW zeichen angelegt habe links und rechts unterschidlich war. Und das halt der "Knick", wo sie unter der haube angeschweißt wird nicht den richtigen winkel hatte

  • ich hab eine von HG-Tuning
    die bestand aus 3 Teilen


    also ein Teil, dass die Motorhaube verlängert
    und 2mal so ne Art "Scheinwerferblende"


    mit der kann man variieren, wie und wo man sie anschweißt


    also du kannst die "Tiefe" der Verlängerung selbst verändern


    wie ist das mit der von SPEEDTECH?
    ist das ein Teil?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Echt klasse geworden. Nicht so brachial wie bei manch anderen. So soll es sein.
    Hab bei mir auch die dezentere Version der MHV gewählt und die Ausparungen für die Scheinwerfer einfach nur wegmachen lassen.
    Muß aber ehrlich gestehen, deine Variante gefällt mir noch nen Tick besser. Muß wohl mal bei meinem Lacker nachfragen, ob er das auch so gut kann.

  • hab auch eine von Speed Tech, und ja sie ist wirklich nicht 100% passgenau wenn man sie in der mitte anlegt, doch man muss beachten das die noch zurechtgebogen werden muss!! Das heißt nachdem man beide Seiten richtung Haube gebogen hat, passt sie auch!


    Ich denke die werden am Band ausgestanzt, grund. und verkauft....


    cya

  • @gc777


    hast du zufällig noch bilder wie die unangebaut ausgesehn hat deine MHV ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!