Car PC aus "altem" HomeComputer?

  • Hai,


    folgendes. Hab zu Hause noch ein alten Rechner rumstehen un mir überlegt dadraus vlt en Car PC zu machen. Wäre das überhaupt möglich? Ich bräuchte dann ja nur ein geeignetes Netzteil(z.B: M2-ATX ), en Touchscreen und andere Software. Probleme soll es ja mit der Festplatte geben, also lieber ne 2,5 " nehmen oder wie is des??
    Dann könnte man ja noch en Slimline Laufwerk einbauen. Würde das evtl in den Getränkehalter Schacht passen? Bräuchte man noch ne 2. Batterie oder hält das eine alleine aus? Also Radio, Endstufe und Car PC??
    Fragen über Fragen

  • Also machen kannste das in jedem Fall wenn der nicht zu alt ist
    Touchscreen brauchste auf jeden Fall
    Anderes Netzteil oder Stromwandler
    2te Batterie muss nicht unbedingt sein, ist aber sehr von Vorteil
    Du könntest sonnst zu wenig Saft haben
    Ich würde auch schon bei jeder Anlage ne 2te Batterie mit verbauen + Powercap
    Software ist wohl auch klar
    Mit der Festplatte ist das so nen Ding
    Die einen sagen so und die anderen wieder andersrum
    Die 2,5" halten in jedem Fall länger und ich habe auch ne 2,5" drin
    Eventuell noch ne GPS Maus mit dran für Navi
    Mehr brauchste auch eigentlich nicht
    Naja, laufwerke sind ja wohl klar und so ...

  • Ja mit 2. Batterie is des so ne sache, wenn mir einer erklärt wie man des alles anständig anschließen kann unso dann denk ich würd ich des schon hinbekommen...
    Was für en Netzteil hast du denn drin?!? Hab an das M2-ATX gedacht oder wär das nix für en "normales" Mainboard? ALso der is schon relativ alt, aber ich denk 1 Ghz reichen aus oder? Nur Arbeitsspciehr noch bisschen aufwerten un des würd reichen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!