Garantiefrage bei LED-Rüli´s

  • hallo leute!


    wenn ich mir ein auto kauf kann es ja mal sein dass nach längerer zeit ein bremslicht oder ein blinkerlicht kaputt geht. dies wäre ja dann kein garantiefall mehr da die lampen mehr oder weniger ja ein "verbrauchs/verschleissteill" sind.


    FRAGE:


    wenn ich also davon ausgehe würden dann auch die LED´s in den LEDrüli´s zu dem verbrauchs/verschleissteil gehören???


    danke für uere hilfe christian

  • kommt drauf an was du fuer LED Rückleuchten nimmst.Ich hatte welche von FK und die gingen nach 2 tagen schon kaputt. FK wollte selber dafür nicht haften. SOmit hab ich neue Birne reingemacht und nix ging.. musste sie dann noch löten.. und fertig war. Also ich denke nicht das dafür jemand haftet, bzw. das dass auf garantie geht

  • Also ich bin mir da eigentlich zu 100% sicher das du die selbe zahlen darfst
    Das sind alles Verschleißteile würde ich mal so pauschal sagen
    Gut nur wenn du jede LED einzelnt wechseln kannst und dir nicht gleich alle neu kaufen musst

  • ich hab mich jetzt etwas schlau gelesen:


    es gibt ja auch noch die version 2 von den rülis.


    da kann man die led (einzeln??) austauschen????


    und woran seh ich dass es sich um die version 2 handelt?? an der seriennummer oder ?????



    christian :-))

  • Zitat

    Original von christian2001
    und woran seh ich dass es sich um die version 2 handelt?? an der seriennummer oder ?????



    christian :-))


    also so viel ich weis, sehen die von der 2. version anders aus...

    Einmal editiert, zuletzt von petey55 ()

  • Die Version 2 ist nur die Lampe selber
    Das hat nichts mit dem Datum der Herstellung zu tun
    Das ist aber gerade wichtig
    In den alten Lampen kann ich jede Birne einzelnt abnehmen und damit auch tauschen
    In den neuen Lampen (die aber auch Version 2 heissen) kann ich das nicht sondern muss alle Lampen tauschen
    So genau weiss ich das leider auch nicht, weil ich die neueren noch nie in der Hand hatte, aber ich habs mir so sagen lassen
    Auf jeden Fall muss man da ne ganze reihe von Lampen austauschen
    Wieviele genau weiss ich leider auch nicht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!