Unterfahrschutz

  • es gibt noch diese metallverkleidung für unten. die dann über 130€ kostet.

  • Kleine Verkleidung vom Benziner - große Verkleidung vom Diesel?


    Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, wie die Dinger nun aussehen, da bei mir gar nichts drunter ist. Könnten die Benzinerfahrer und die Dieselfahrer mal ein Bild einstellen zum Vergleich.


    +Danke+

  • ich mache nachher mal ein foto. die benziner haben nur son kleines teil unterm getriebe sitzen. glaube so war das...

  • Die Geräuschdämmung vom Diesel sollte auch beim Benziner passen, genaueres kann ich morgen sagen, da bau ich mir den Unterfahrschutz vom Diesel ran ;)


    Edit: Natürlich nur der Schutz vom normalen Diesel(nicht ARL + 4 Motion) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Die Verkleidung vom Diesel passt 100%tig an nen Beziner...mensch ich mach jede Woche mind. 10 Ölwechsel an den Autos :baby: ;)

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Die Verkleidung vom Diesel passt 100%tig an nen Beziner...mensch ich mach jede Woche mind. 10 Ölwechsel an den Autos :baby:;)



    Da kann ich nur zustimmen habe ja auch so ein Teil drunter. Das hat 1A gepasst.
    Habe heute mal auf der Autobahn genauer hingehört der Wagen ist echt verdachtig ruhig bei kanpp 230 laut Tacho....

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Golf4Turbo


    Hat mit dem Einbau von TN 1J0 825 237 M in Deinen Benziner alles geklappt?


    Chris0815 meinte, es sei nach dem Einbau der Geräuschdämpfung leiser im INNENRAUM - Wie ist Dein Eindruck?


    Noch was anderes: Könnte es durch den Anbau der großen Verkleidung zu Hitzeproblemen im Motorraum kommen? Vielleicht haben die Benzinmotoren deshalb nur eine kurze Verkleidung....


    Grüße jonny

  • Werd das Teil jetzt dann ranbauen, hatte die falschen Schrauben und Klemmscheiben.


    Sound is mir egal, is ja eh ne Gruppe A Anlage drunter.


    Da die Hitze ja nach oben steigt wird sich da wohl nichts großartig ändern, von vorne kommt ja immer noch die gleiche Luft rein wie vorher ;)


    Der Schutz is ja eigentlich nur als Geräuschdämmung gedacht, und da der Diesel lauter ist als ein Benziner wird die Abdeckung wohl nur beim Diesel verbaut...

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo
    Der Schutz is ja eigentlich nur als Geräuschdämmung gedacht, und da der Diesel lauter ist als ein Benziner wird die Abdeckung wohl nur beim Diesel verbaut...


    joa wird wahrscheinlich der Grund sein...allerdings was mir viel wichtiger ist, das der Motor bisken geschützter gegen Dreck, Steine etc ist ;)

  • Welche und wieviele Schrauben und Klemmscheiben brauche ich?
    TN?

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Welche und wieviele Schrauben und Klemmscheiben brauche ich?
    TN?


    N 015 458 1 "Mutter" 8 Stück
    N 907 750 01 "Schraube" 10 Stück(falls die beiden Seitenteile noch nicht verbaut sind, ansonsten reichen 8 Schrauben)


    Geräuschmäßig merke ich keinen Unterschied zu vorher, alles beim alten =)

  • Bei meinem 1.6 is letzten Winter auch der Mitteil des Unterbodenschutzes weggerissen.


    Das Teil von dem Diesel (TN 1J0 825 237 M)würde ich mir jetzt gerne drunter bauen. Könnte eventuell mal jemand ein Foto machen, worauf man sehen kann wieviel hiervon abgedeckt wird?

  • was is denn jetzt eigentlich mit diesem komischem metall triebweksunterschutz dens da von vw gibt....is der vom 4motion oder wie..? was kostet denn das teil...und taugt es was...hab net jeden winter lust mir nen neuen plastik schutz zu kaufen... X(

  • Den gibts auch für den Ottomotor:


    1J0 018 930 C "Triebwerkunterschutz" schlanke 102€ :D


    Dann brauchst noch 2 Halter:


    1J0 018 885 A "Halterungen" ca. 17€


    Und natürlich noch diverse Schrauben und Kleinzeugs...

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!