Beiträge von jonny5

    Hat jmd. eine TN von diesen Dübeln?


    Der Freundliche wusste am Samstag nicht recht, was ich von ihm wollte. Auf dem ETKA-Bild konnte er nicht viel sehen - außer 8 Schrauben und diesen 8 Klemmscheiben, die auf die Seitenabdeckungen geschoben werden und als "Mutter" dienen.


    Dübel in Achse - gibts die wirklich?

    Golf4Turbo


    Hat mit dem Einbau von TN 1J0 825 237 M in Deinen Benziner alles geklappt?


    Chris0815 meinte, es sei nach dem Einbau der Geräuschdämpfung leiser im INNENRAUM - Wie ist Dein Eindruck?


    Noch was anderes: Könnte es durch den Anbau der großen Verkleidung zu Hitzeproblemen im Motorraum kommen? Vielleicht haben die Benzinmotoren deshalb nur eine kurze Verkleidung....


    Grüße jonny

    Kleine Verkleidung vom Benziner - große Verkleidung vom Diesel?


    Ich kann mir das irgendwie nicht richtig vorstellen, wie die Dinger nun aussehen, da bei mir gar nichts drunter ist. Könnten die Benzinerfahrer und die Dieselfahrer mal ein Bild einstellen zum Vergleich.


    +Danke+

    Hallo,


    ich interessiere mich auch für den Unterfahrschutz bei einem Benziner 2,0l - aber aus dem Gesichtspunkt der Geräuschdämmung.


    1. Frage:
    Habt Ihr nach dem Einnbau eine Geräuschminderung im INNENRAUM feststellen können? Außen ist mir der Motorlärm ziemlich egal.


    2. Frage:
    Wo ist der Unterschied zwischen der Dämmung für den Benziner (TN 1J0 018 930 C Triebwerkunterschutz 100,50€ + mwst.) und der für den Diesel (TN 1J0 825 237 M 54 €) außer im Preis?


    Gruß jonny5

    ...ja, interessiert mich auch, wie das beim 2,0 Benziner (85kw) geht.


    Muss ich was spezielles beachten? Habe einen AQY, BJ 2000


    Kann jmd. Fotos machen, wenn er demnächst seine DK beim 2,0er reinigt?


    Grüße

    Zu den Schrauben kann ich leider nur sagen:


    Lage: an der lackierten Vorder- und Unterseite des Wasserkastens
    Aussehen: einige haben M-Gewinde und andere (wahrscheinlich)
    Gewinde für Kunststoffschrauben.


    Kamera ist immer noch weg ...

    Und noch zwei Fragen ...


    Die Original-Dämmung hat so eine Hitzeschutzfolie aufgeklebt. Die ist relativ derb, aluminiumfarben und genarbt.


    Gibt es diese Folie irgendwo einzeln?


    .
    .



    Ich habe gesehen, dass an der lackierten Vorder- und Unterseite des Wasserkastens Schrauben angeschweißt sind. Einige haben M-Gewinde und andere (wahrscheinlich) Gewinde für Kunststoffschrauben.


    Was wird daran befestigt?


    Hab leider meine Kamera verliehen, sonst würde ich mal ein paar Bilder machen.


    Grüße