problem mit meinem 1.8T

  • mich würde mal interessieren was es bei black_shark war ;)


    ich werde später mal raus gehen und dieses teil ausfindig machen (wo genau sitzt das denn und wie kommt man ran?)
    und dann mal schaun ob die stecker richtig drauf sind bzw mal kurz ausbauen und die kontake etwas reningen und dann noch mal testen.


    hat evtl einer von euch so ein teil abzugeben oder weiss einer wo man es günstig bekommen kann? danke

  • Es ist am Luftfilterkasten verschraubt mit 2 Steckern.. nicht zu übersehen ;)



    Wenn du bis morgen warten kannst, kann ich dir nen Preis machen als Bosch Ersatzteil.. sparst einiges als wenn bei VW kaufst.. natürlich Neu..! ;)



    Gruß Markus

    Gruß Markus

  • hi,
    war vorhin am golf und hab das teil gleich gefunden, ist ja net zu übersehen ;)
    hab die 2 stecker mal abgezogen, bissel reingepustet und wieder zusammen gesteckt. die karre lief dann wieder 1a :)


    bin mal gespannt ob es so bleibt. ansonsten komm ich gerne auf dein angebot zurück


    THX :)

  • Zitat

    Original von MAD_GTI1.8T
    ich hab ein gebrauchtes Teil rumliegen, was aber auch funktioniert...


    also wenns wäre!


    alles klaro. würde mich dann bei dir melden. hoffe aber nicht, dass ich es brauche :P

  • Grüßt euch,


    wollte mal nachfragen ob das bei mir auch die Leistungsendstufe sein kann.


    Also der Wagen ruckelt und qualmt auch und außerdem bremst er so gut wie gar nciht mehr richtig.


    Das ist bereits das dritte mal das ich dass an meinem Beelte 1,8T habe.
    Bisher wurde bei VW Drosselklappensteuerung gewechselt und auch der Bremskraftverstärker, dann funktioniert es mal ein paar Monate und dann wieder das Gleiche.


    Und was meint ihr dazu?


    Vorschläge?

  • Im Beetle gibt es AFAIK keinen 1.8T AGU, daher kann es auch nicht die Leistungsendstufe sein, da dies ein spezielles Problem beim AGU ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!