gti lenkrad mj06

  • bekomme jetzt günstig ein GTI Lenkrad (mit Multifunktion) vom MJ 06.
    Passt das auch in einen Sportline MJ 05?
    Gibt es eine Änderung vom MJ 06 Lenkrad (schwarz) zum 05 GTI Lenkrad?


    Hab bei meinem Golf keine Multifunktion, kann ich mit dem neuen Lenkrad die einfach nachrüsten? Was muss ich dazu beachten?

    Einmal editiert, zuletzt von rshez ()

  • Hi,


    ob das passt mußt du ja wissen. Wenn du ne schwarze Innenausstattung hast dann past es....wenn se noch anthrazit ist wirste ein Problem haben da es recht bescheiden aussehen wird.


    Die Multifunktion kannst du nachrüsten. Brauchst aber ein anderes Steuergerät.
    Bemüh mal die Suchfunktion. Solltest du alles diesbezüglich finden.


    Noch Fragen?

  • ich glaub farblich passt das gut zusammen. Bekomm das lenkrad so gut wie geschenkt, da ist es mir egal wenn die farbe nicht 100 % passt!

  • soso fast geschenkt....hat der Verkäufer noch einpaar zum fast verschenken? Dann meld dich mal bei mir ;)


    Also mir wäre das nicht soooo egal....du wirst immer sehen dass das Lenkrad nicht zum Rest past.
    Irgendwo gabs hier mal ein Pic....der hatte auch ein schwarzes in seinen Golf mit anthrazitfarbener Amatur gebaut.....sah wirklich sehr bescheiden aus aber dir muß es ja gefallen....

  • wenn deine innenausstattung echt anthrazit ist dann würde ich mir das sehr gut überlegen mit dem schwarzen Lenkrad auch wenn es noch so günstig ist aber ich glaube auch das das nicht so doll aussehen würde

  • Hallo???? Ich höre hier immer nur: ich denke...es würde.......
    Naja.....


    Also, den Farbunterschied sieht man kaum, meine Innenausstattung ist nämlich anthrazit und ich habe mir bewusst das Lenkrad in schwarz geholt, da es nunmal schöner aussieht! Trotzdem gefällt mir der geringe Kontrast von Tag zu Tag besser!


    Bezüglich Multifunktion: Du kannst auf jeden Fall den Airbag mit dem Multi-Lenkrad nutzen, aber Multifunktion fällt dann leider aus!
    Dafür benötigst du nämlich einen anderen Airbag, welcher die Tasten des Lenkrads mit der Elektronik verbindet.


    Die Änderung von MJ 05 auf 06 ist einfach die, dass es ab MJ 06 meines Erachtens nur noch Schwarze Lenkräder gibt, bin mir aber nicht ganz sicher!


    Werde morgen mittag mal Fotos von meinem Innenraum hier Einstellen, dann kannst du mal schauen, ob dir das gefällt oder nicht. :)


    Greetz.....Nico

  • genau mach das mal. dann kann er sich das beste urteil bilden und alle anderen natürlich auch

  • Mr.Mite1K
    bitte stell mal bilder von deinem innenraum mit dem schwarzen lenkrad rein.
    Bekomm das Lenkrad inkl. GTI Pedale um € 200,-- da überleg ich nicht lange wegen der Farbe ;)
    Glaube auch das es farblich super zusammenpasst!


    kann ich eigentlich die kappen von den multifunktionstasten einfach gegen die schwarzen ausstauschen?

    2 Mal editiert, zuletzt von rshez ()

  • Zitat

    Original von rshez
    Mr.Mite1K
    bitte stell mal bilder von deinem innenraum mit dem schwarzen lenkrad rein.
    Bekomm das Lenkrad inkl. GTI Pedale um € 200,-- da überleg ich nicht lange wegen der Farbe ;)
    Glaube auch das es farbllich super zusammenpasst!


    kann ich eigentlich die kappen von den multifunktionstasten einfach gegen die schwarzen ausstauschen?


    Da brauchst du auch nicht lange überlegen! Nimm die Teile und gut is..!
    Ich werde im Laufe des Tages die Bilder anfertigen und dann gegen Abend einstellen! Hab auch Lenkrad mit Airbag, Schaltknauf vom GTi und Komplette Pedalerie sehr günstig bekommen! Heute kommen die Schweller dran vom R :D


    Bis später...Mr.Mite1K :]

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Mite1K ()

  • Hallo, wie funktioniert das hier denn mit den Bildern einfügen? kann man die nicht direkt hochladen? Muss man die erst ins netz stellen und dann die url einfügen? Das wär ja irgendwie doof.... :(

  • Ja du mußt die Bilder erst ins Netz stellen. Nimm einfach Imageshack ist am einfachsten. Bild hochladen Adresse hier als Bild einfügen.


    klick

  • Ich hätte dazuschreiben sollen das die maximale Bildgröße von 640x480 beachtet werden sollte ... naja fürs nächste mal weißt du`s jetzt.


    Bei der Qualität der Bilder lässt sich wahrlich kein farblicher Unterschied erkennen höchstens erahnen :)


    Aber trotzallem das GTI Lenkrad ist einfach der Hit!

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Ich hätte dazuschreiben sollen das die maximale Bildgröße von 640x480 beachtet werden sollte ... naja fürs nächste mal weißt du`s jetzt.


    Bei der Qualität der Bilder lässt sich wahrlich kein farblicher Unterschied erkennen höchstens erahnen :)


    Aber trotzallem das GTI Lenkrad ist einfach der Hit!


    Ok, habe die Bildgrösse editiert! ;) Der Farbunterschied ist auch tatsächlich gering! Finde es völlig in Ordnung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!