18 oder 19"

  • hallo bin jetzt wieder am überlegen
    da man mir gesagt hat dass es sich net ausgeht mit den kt 4 auf der va mit 8,5 j und et 35 schaue ich jetzt wegen 8j felgen.


    aber da habe ich ab und zu auch an 19er spekuliert


    bin jetzt am überlegen ob ich die kt4 doch nehmen soll und die kleinigkeiten an der karosse durchführen soll


    oder ev. so eine oz supeleggera in 8x19


    oder doch eine asa ar1 in chrom oder black/frontpoliert


    hättet ihr fotos von den asa in black/frontpoliert in 18" auf einen golf 4


    oder fotos von 19er an golf 4 die nicht zu teuer sind
    ev. nachbaufirmen der bbs challenge oder sowas ähnliches wie supperleggera III mit ein wenig dickere speichen


    danke vielmals mfg josef

  • Hallo.
    Warum sollte das mit 8,5X18 et35 nicht gehen???
    Fahre diese Kombi selber(zumindest vorne) und könnte an der VA evtl. noch 5mm Platten drauf machen.
    Der TÜV hat sich das nur angeschaut und ohne Kommentar oder genörgel eingetragen.
    PS Was für eine Felge ist KT4?

  • hi


    danke erstmals für die rasche antwort
    ist die keskin kt4 new racer


    was sagst du zu den thema 18 oder 19er


    gibts da einen unterschied zwischen den oz superleggera und den oz ultraleggera


    danke mf gjosef

  • Ich habe 8 mal 18 und ich finde jetut mittlerweile das 19 Zoll doch besser gewesen wären

  • 18 Zoll würde ich persönlich nehmen.
    19 Zoll ist zwar auch schön,aber dafür muß daß auto auch schon etwas tiefer als 30mm sein finde ich,weil der abstand reifen/radlauf zu groß aussieht.
    BBS Challenge in 19 Zoll sehen Hammer aus.
    Bei mir auf der Firma hat die ein 4er drauf inkl, ausreichender Tieferlegung.
    Die FK Version 4 finde ich auch ganz gut in 18 Zoll.

  • hi,


    ja die challenge täts ma schon antournen :D


    aber wahrscheinlich reicht das geld für 19er nicht ganz aus


    bei ebay hab i nämlich die superleggera in 8x19 gesehen um ca. 850.-
    ohne reifen aber 4stk. denk da dacht ich frage aucheinmal


    aber da man sich bei uns in österreich e nicht so spielen kann mit dem tieferlegen,...


    oder täuschts mi da wären bei eingeschränkter tieferlegung also das wären dann ca. 11cm vom asphalt bis zum tiefsten fixen punkt am 4er
    19er doch besser


    danke vielmals für ratschläge oder superleggara in 18" hat wer fotos danek mfgjosef

  • Es spielt keine Rlle,ob du 16 oder 19 Zoll fährst.
    Der Abstand Reifen/Radlauf wird wegen dem einzuhaltendem Abrollumfang immer gleich bleiben.
    Größere Felge = kleinerer Reifenquerschnitt um umgekehrt halt.

  • Zitat

    Original von thunderbird1333
    Der Abstand Reifen/Radlauf wird wegen dem einzuhaltendem Abrollumfang immer gleich bleiben.


    So sollte es zumindest immer sein, komischerweise war es bei mir beim Umstieg von 225/45/17 auf 225/35/19 aber definitiv nicht so, bzw. der Abstand von Reifen zum Radlauf beim Umstieg auf 19 Zöller um einiges geringer.


    Kann mir das bis heute nicht erklären, ist aber definitiv so gewesen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • aber am liebsten wäre mir halte eine felge die sich ein wenig von anderen felgen hervorhebt. groß wirkt und trotzdem nur 18" hat
    wirds doch auch geben oder


    danke mf gjosef

  • Wenn du eine Felge in 18Zoll haben willst die auch groß wirkt,dann darf sie auf keinen Fall Tiefbett haben oder nur ein sehr kleines.
    Und wenn die Tiefbett haben und dazu 2/3-teilig sind tritt der gleich effekt ein.
    Also mein Tip:
    Wenn's 18 Zoll sein sollen die groß wirken müssen,dann auf jeden Fall einteilige ohne Tiefbett.
    Die hier finde ich auch Klasse:
    [Blockierte Grafik: http://img154.imageshack.us/img154/7167/oxigeneinsfullchrome1ta.th.jpg]

  • Hallo, will mir die OZ Superturismo GT hohlen weiß nur nicht ob 18 oder 19 Zoll !!!!


    Aber ich denk mal bleibt bei 18, oder was meint ihr ???


    Will die Felgen eine weili mit ori. Fahrwerk farhen, ghet dass ???


    Probleme beim eintrganen dürfte es ja nicht geben oder ???


    Hat jemand Pics von den OZ auf nem Golf 4 ???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!