Wer baut wem was auf dem Treffen ein, um, etc. bzw. wer sucht jemanden der sowas übernehmen kann? :)

  • DerBen: Kein Problem. Habe ich gern gemacht.


    @Schmutti: Auch kein Problem.


    stefankrämer: Ich habe nun bei Allen nachgefragt, ob sie auch Probleme mit der Aktivierung der RKM Probleme hatten.
    Alle hatten keine Probleme.
    Aber gut dass, Du noch Garantie hat. Dann bin ich echt froh.
    Heute habe ich wieder von 2 Golfs die RKM aktiviert ohne Probleme.
    Ich habs bei Allen genauso Aktiviert wie bei Dir.
    Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Ich habe aber alle Softwareversionen der Tachos auf meinem Laptop gespeichert. Vielleicht finde ich raus, wo der Fehler lag. Eventuell ist dies sogar Versionsabhängig.
    Heute Abend vergleiche ich mal von den Files auf meinem Laptop die Versionen. MisterGolf4 hat auch einen Diesel und bei dem läufts ohne Probleme. Diese beiden Versionen (Deine und die von MisterGolf4) werde ich heute mal Überprüfen und mal nachsehen, ob ich was rausfinde. Auch mit einem Tachoprofi rede ich gerade, was da falsch gelaufen sein könnte.
    Aber immerhin bekommst nun einen neuen Tacho.
    Tut mir echt leid, dass es bei Dir Probleme gab.
    Ganz leer ausgegangen bist Du ja zum Glück nicht.
    Das Fenster per FFB geht ja.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Ähm das mit den Fenstern kann mir das jemand erklären? Also braucht man so spielereien wie volkswindow garnuicht und kann das einfach freischalten??

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Ähm das mit den Fenstern kann mir das jemand erklären? Also braucht man so spielereien wie volkswindow garnuicht und kann das einfach freischalten??


    doch, du schon :]

  • Zitat

    Original von DerBen


    doch, du schon :]



    Ja ja du mich auch. :baby:

  • Es geht definitv mit allen 1J0 und 1C0 Steuergeräten.
    Ohne Volkswindows.
    Man muß nur ein paar Bytes in Adressen des EEPROMS verändern.
    Dann geht es wie beim Audi.
    Es geht jedoch nicht bei nachgerüsteten FFBs.
    Die FFB und die elektrischen Fensterheber MÜSSEN serienmäßig sein.
    Ich spreche aus reichlich Erfahrung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • woher weiß ich welches Steuergerät ich hab? Elektr. Fensterheber + FFB hab ich Serienmäßig

  • Das Steuergrät ist dann egal es gibt nur 1J0 und 1C0.
    Beim 1C0 gehts halt etwas schneller zu programmieren.

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Und von 3M gibts eine Klebeband mit dem man die Seitenschweller montieren kann.
    Irgendwer hatte es mit 3M Klebeband montiert und die Seitenschweller waren bombenfest.
    Weiß irgendwer den Namen des Klebebands?


    Ich würde Dir vom reinen ankleben abraten, habe meine Leon Seitenschweller angeklebt, bzw die Klipse angeklebt und daran die Schweller gehangen. Der Kleber (Pattex Kraft-Mix 2 Komponentenkleber) hat aber nicht so lange gehalten. Zum Glück hatte ich das beim stehenden Wagen bemerkt. Seitdem sind 4,6x16mm Edelstahlschrauben verbaut.

  • Nun habe ich mir die GolfIV.de Das Original Aufkleber gekauft.
    Soviel ich weiß werden nur die Buchstaben aufgeklebt.
    Aber wie soll das Richtig gehen?
    Eins ist klar. Zuerst muß das Papier abgezogen werden und die Buchstaben müssen auf der vorderen Plastikfolie halten.
    Dann aufs Auto und die Folie Abziehen.
    Nur zum Teil bleiben die Buchstaben aber auf dem Papier kleben.
    Wie bringe ich sie auf die PLastikfolie?
    Ich habe noch sie so etwas verklebt und wills wenn dann gescheit haben.

  • wenn beim plotten der folie zu tief in das trägerpapier geschnitten wurde kanns schon mal vorkommen das die buchstaben auf dem papier hängen bleiben. am besten den aufkleber mit dem papier nach oben auf eine ebene fläche legen und dann das papier flach abziehen, dann kann nix schiefgehen.
    ansonsten treffen wir uns mal und ich mach dir die aufkleber drauf und du schaltest mir die restkilometer anzeige frei... :) hab eh grad urlaub..

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Könnte das theoretisch auch mein freundlicher programmieren? Weil die 600 km bis zum Devil zu fahren sind dann doch etwas weit. ;)

  • Zitat

    Original von F-Thrawn
    Könnte das theoretisch auch mein freundlicher programmieren? Weil die 600 km bis zum Devil zu fahren sind dann doch etwas weit. ;)


    Nö, weil die sicher nicht die benötigte Software dazu haben, und noch weniger Ahnung was zu machen ist :D


    Das nächste Sommertreffen kommt bestimmt ;)

  • hab das gleiche problem, bei mir sinds über 700. wenn du jemanden in/um WuTal gefunden hast sag mir bitte bescheid !

  • Also der Freundliche wird wohl nicht wissen, wie man die Funktion aktiviert.
    Auch wenn er es weiß, er würds nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!