Wer baut wem was auf dem Treffen ein, um, etc. bzw. wer sucht jemanden der sowas übernehmen kann? :)

  • Wenn Du einen IMMO3 Tacho hast, kein Problem.
    Mit einem IMMO2 Tacho gehts leider nicht.


    Achja wann fährst Du denn hoch und wie?



    Falls jemand den LOGIN seines Tachos wissen will. Auch kein Problem. Kann ich auch auslesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • für alle fragen rund um den Golf V stelle ich mich bereit.


    einfach per PN anfragen

  • Ich bedanke mich mal selber und hoffentlich auch im Namen aller beim Devil1978, der mit der Fensterheber über FFB-Funktion sich sein Wochenende bestimmt gut hätte finanzieren können. Endlich kann ich per FFB die Fenster öffnen und schliessen.

  • Zitat

    Original von dj_chriz
    Ich bedanke mich mal selber und hoffentlich auch im Namen aller beim Devil1978, der mit der Fensterheber über FFB-Funktion sich sein Wochenende bestimmt gut hätte finanzieren können. Endlich kann ich per FFB die Fenster öffnen und schliessen.


    dem schließe ich mich an:) einfach top =)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Das Wochenende habe ich gut finanziert.
    Verlangt habe ich generell nichts.
    Aber wenn mir jemand was dafür geben wollte, war es auch Ok.
    Es kam ja Einiges an Geld zusammen. Zumindest konnte ich das Wochenende bis auf die Spritkosten dadurch finzanzieren. Vor Allem die R32-Fahrer am Samstag waren sehr spentabel. Aufgrundessen auch, weil die Alle noch die Restkilometeranzeige und teilweise auch die Willkommensmeldung haben wollten und ich gerade noch 2 Tage vor dem Sommertreffen das Interface dafür bekommen habe. Die RKM geht ja nur bei IMMO3-Tachos ab BJ2002.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • ich mich auch.


    total geil jetzt kann ich wenigstens an einer Zahl sehen wie weit ich noch komme.


    Und das mit den fenstern öffnen und schliessen hat mir echt gefehlt seit dem ich die Audi klinken drin habe.


    DANKE dir

    Gruß Andy



  • Kein Problem.
    Nicht nur Dir ging das ab. Mir auch, dafür habe ich nach einer OEM-Lösung gesucht im nternet und hab auch dafür zum Glück was gefunden. Der Andrang war auf dem Sommertreffen größer als ich selbst erwartet habe. Vor Allem sprach sich Dies sehr schnell rum, dass ich die Funktion aktivieren kann. Am Wochenende war ich wohl der begehrteste Typ. :D Wenn ich bei Frauen auch blos so begehrt wäre.
    :D Bin ja schon vergeben. Meine Freundin musste auf dem Treffen leider zurückstecken und Geduld haben. Zum Glück hatte sie die Geduld.


    Wegen der Restkilometeranzeige: Gab es bei Deinem Golf irgendwelche Konflikte? Gestern Abend hatte ich in meinem Wohnort noch einen Dieselgolf und der spielte danach komplett verrückt. Also musste ich die Originalsoftware wieder zurückflashen.


    Ich schau mal, ob es vielleicht bis zum Sommertreffen wieder was Neues gibt. Aber ich denke wohl kaum.




    Deine Sitze waren die Bequemsten.
    Sehr gut die Sitze in Deinem schönen Golf.

    4 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • hi


    also nöö meiner läuft bis jetzt total Problemlos.


    Der Jörg hat sich auf dem Rückweg beschwert ich wäre zu schnell gefahren und er hätte zu viel Benzin verbraucht.
    Aber meine Restkilometer anzeige hat sich schön angepast nach dem Tanken.


    Gestartet an der Tanke mit 740 km rest und angekommen bin ich nach 153km mit 780 km Rest.



    Also bin ich um einiges sparsamer gefahren wie bei der Ausfahrt.!!!!!!

    Gruß Andy

  • Eigentlich dürfte sich ja Nichts fehlen.
    Auch bei den Jubi- und R32-Fahrer habe ich nachgefragt. Die haben auch keine Probleme.
    Was der Dieselgolf dann rumzickte weiß ich nicht.
    Anscheinend ist dies Abhängig von der Version der Software auf dem Steuergerät.
    Alle ausgelesenen Steuergeräte habe ich ja noch als Backup auf meinem Laptop, falls es Probleme gibt und ich noch die Originalversionen zum Zurückschreiben habe. Da werde ich heute mal die Softwareversionen vergleichen.


    Eins würde mich total reizen, seitdem ich Deinen Golf gesehen habe.
    Ein Airride-Fahrwerk. :D


    Aber zuerst kommen noch Seitenschweller.
    Nur wie ich dann meinen Golf auf meine Hebebühne bekomme, weiß ich dann noch nicht. Das ist das Problem.
    Und von 3M gibts eine Klebeband mit dem man die Seitenschweller montieren kann.
    Irgendwer hatte es mit 3M Klebeband montiert und die Seitenschweller waren bombenfest.
    Weiß irgendwer den Namen des Klebebands?

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Leider klappt das bei mir nicht mit den Restkilometern
    Ich habe ja noch nne 98er Tacho leider :(
    Aber das mit den Fensterscheiben würde mich trotzdem extrem reizen muss ich sagen
    Ich schreibe dir dazu aber nochmal ne PN wenn ich die zeit finde :)

  • Kein Problem. Auf jedem Treffen zu dem ich fahre ist mein Laptop immer dabei.
    Die 98er Komfortsteuergeräte (1J0 959 799 J) konnte ich leider bis Heute noch nicht machen.
    Dazu musste ich gestern noch der Autor der Anleitung fragen welche Werte ich eintragen muß ins EEPROM. Es sind andere Werte als in der Anleitung. Die korrekten Werte habe ich erst heute Vormittag bekommen.
    Aber sobald wird uns treffen, aktiviere ich Dir die Funktion.


    Wegen der Restkilometeranzeige habe ich mir extra einen IMMO3-Tacho Sportedition mit großer MFA gekauft. Meiner Originaltacho konnte es auch nicht.
    Da ich aber zudem noch das CAN-BUS-Radio Delta6 nachgerüstet und eine Phatbox gekauft habe, war der Kauf der Tachos dann auch nicht umsonst, da ich mir nun meine Radiodaten im Tacho anzeigen lassen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Kein Problem. Auf jedem Treffen zu dem ich fahre ist mein Laptop immer dabei.
    Die 98er Komfortsteuergeräte (1J0 959 799 J) konnte ich leider bis Heute noch nicht machen.
    Dazu musste ich gestern noch der Autor der Anleitung fragen welche Werte ich eintragen muß ins EEPROM. Es sind andere Werte als in der Anleitung. Die korrekten Werte habe ich erst heute Vormittag bekommen.
    Aber sobald wird uns treffen, aktiviere ich Dir die Funktion.


    Gut zu wissen :] :D 8)

  • @Devil1978
    Ich hatte ja gestern auch Probleme mit der Restkilometeranzeige ... Ich habe mein Auto jetzt zum Freundlichen gebracht, und die bauen mir jetzt einen neuen Tacho ein. Zum Glück hab eich noch Gebrauchtwagengarantie. Weil trotz Zurückspielen der alten Version ging bei mir garnix mehr. Selbst der Tacho an sich ist meistens ausgefallen. Also Drehzahlmesser, Tankuhr und so weiter ....

  • ich bedanke mich hier auch nochmal fürs komfort freischaten.schön das auch was kleben geblieben ist bei anderen.hast ja nicht viel anderes auf dem treffen gemacht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!