UNFALL, meine Schwester hat es vollbracht!

  • Hallo Leute,


    wollte mich mal erkundigen was mich das Lackieren von Folgenden teilen ca. Kosten kann. Es müssen keine genauen Angaben sein. Nur das ich ungefär weiß was der Spaß kostet.


    Folgendes:


    Montierte Teile:
    Türgriffe (soll er sich drum kümmern)
    Seitliche Ramschutzleisten -> (sollten am Auto gelackt werden) (hab das von vielen lackern vorgeschlagen bekommen)


    Nicht Montierte Teile:


    Kühlergrill (Grundiert)
    Spiegeldreiecke
    Heckstoßstange (R32) (Grundiert)
    Frontstoßstange (R32) (Grundiert) + Cleanen
    Seitenschweller (R32) (Grundiert)
    Motorhaube (ist in Wagenfarbe lackiert) + Cleanen
    Rechter Kotflügel (ist in schwarz lackiert)



    Also am Donnerstag werde ich verschiedene Angebote dazu einholen. Wäre nett wenn ich voher etwas bescheid wüsste. :)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das mit den Preisangaben von uns wird dir wenig weiterhelfen, weil die sich zum Teil sehr unterscheiden!!! Am besten du wartest die Angebote von den Lackierern ab..


    Hast denn alle Anbauteile schon?

  • Zitat

    Original von Triam
    Das mit den Preisangaben von uns wird dir wenig weiterhelfen, weil die sich zum Teil sehr unterscheiden!!! Am besten du wartest die Angebote von den Lackierern ab..


    Hast denn alle Anbauteile schon?


    Also die Bodykits bestelle ich am 12 April, der Rest steht schon zuhause rum.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Gibt ja nen richtigen rundumschlag...hoffe du dankst deiner schwester täglich brav und artig für das von ihr vollbrachte werk! :D


    Bin jetzt schon auf die bilder gespannt, die es hoffentlich bald geben wird...

  • So so war heute bei einem Lackierer den mein Onkel gut kenn nachfragen.
    Ergebniss:


    Für die Lackierung folgender Teile:


    - Türgriffe
    - grundierte seitliche Ramschutzleisten
    - FK Kühlergrill
    - Heckstoßstange (R32) (Grundiert)
    - Frontstoßstange (R32) (Grundiert)
    - Seitenschweller (R32) (Grundiert)
    - Motorhaube
    - rechter Kotflügel
    - rechte Tür


    + Halbmond in der Haube und Stoßstange cleanen


    für 800€ :evil: ohne Rechnung


    Die Qualität des GFK bei den Bodykits beeinträchtigt ebenfalls nochmals den Preis entweder nach oben oder nach unten. :evil:


    Naja was sagt ihr dazu? Ich meine bei den ganzen Teilen ist der Preis ok.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von DaProbleM ()


  • Also das schreit quasi nach einer KOMPLETTLACKIERUNG

  • Zitat

    von DaProbleM Seitliche Ramschutzleisten -> (sollten am Auto gelackt werden) (hab das von vielen lackern vorgeschlagen bekommen)


    War letztens auch bei meinen Lackierer deswegen und der meinte, dass das lackieren am Auto nicht so toll werden würde, man würde sehen, wo die abgeklebt haben!


    Also bis denne

  • Zitat


    Also das schreit quasi nach einer KOMPLETTLACKIERUNG


    so viel Geld habe ich nicht bzw möchte ich nicht dafür ausgeben! =)


    Zitat

    Original von HansMaulwurf


    War letztens auch bei meinen Lackierer deswegen und der meinte, dass das lackieren am Auto nicht so toll werden würde, man würde sehen, wo die abgeklebt haben!


    Also bis denne


    Der Lackierer von Gestern hat gemeint das wäre möglich jedoch sollte ich mir lieber grundierte bei VW holen. Und an den 66,XX€ soll es nicht scheitern. Kann ja dann noch meine Alten verkaufen. =)



    ... PS: Der UPS Mann war wieder da... :] und diesmal ist alles HEIL angekommen. Der verkäufer hat aus seinem Fehler gelernt
    und hat den Karton mit Styropor (kp wie das geschrieben wird :() vollgestopft 8)


    [Blockierte Grafik: http://img472.imageshack.us/img472/9656/dsc037608mz.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img82.imageshack.us/img82/9392/dsc037655ka.th.jpg]


    Nochmal Glück gehabt :P


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    3 Mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Hallo Leute,
    mein Problem von ebay ist wie erwartet SCHLIMMER GEWORDEN.


    Nachdem ich der Verkäuferin gemailt habe das ich die Bestellung stoniere, hat sie sich nicht mehr gemeldet und sich sogar von ebay abgemeldet. Hab damit gedacht die Sache wäre Geschichte. Meinen Kotflügel habe ich von einem Schrotplatz geliefert bekommen. 3 Tage danach trudelt bei mir erneut ein Packet ein. Inhalt der Kotflügel der Verkäuferin! Schwarz und Fahrerseite! Das Problem ich hab das ding nicht BEZAHLT! Die Adresse des Absender kann man nicht mehr lesen und Kontaktmöglich keiten zu ihr habe ich keine. Was soll ich machen? Hab jetzt einen Kotflügel zuhause den ich nicht bezahlt habe. Würde das ding zurück schicken nur ohne Adresse sehr schlecht und die 25€ Versand möchte ich auch nicht zahlen.


    WAS SOLL ICH TUN? ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Hallo Leute,
    mein Problem von ebay ist wie erwartet SCHLIMMER GEWORDEN.


    Nachdem ich der Verkäuferin gemailt habe das ich die Bestellung stoniere, hat sie sich nicht mehr gemeldet und sich sogar von ebay abgemeldet. Hab damit gedacht die Sache wäre Geschichte. Meinen Kotflügel habe ich von einem Schrotplatz geliefert bekommen. 3 Tage danach trudelt bei mir erneut ein Packet ein. Inhalt der Kotflügel der Verkäuferin! Schwarz und Fahrerseite! Das Problem ich hab das ding nicht BEZAHLT! Die Adresse des Absender kann man nicht mehr lesen und Kontaktmöglich keiten zu ihr habe ich keine. Was soll ich machen? Hab jetzt einen Kotflügel zuhause den ich nicht bezahlt habe. Würde das ding zurück schicken nur ohne Adresse sehr schlecht und die 25€ Versand möchte ich auch nicht zahlen.


    WAS SOLL ICH TUN? ?(


    behalten, bis sie sich meldet =)

  • Echt mal! Behalten!


    Sry is vll nich ganz korrekt, aber wenn die Dir das Ding ungefragt zuschickt, weil Du hast es ja storniert, da kann ich mich dunkel an so ne Rechtvorlesung an der Uni erinnern, wo es hies, was ungefragt zugeschickt wird, darf man behalten (aber nicht verwenden, das würde als Annahme der Lieferung gelten). Du darfst ihn Dir also irgendwo hinlegen, und vergessen. Irgendwann greift dann wohl das Gewohnheitsrecht, d.h. wenn man davon ausgehen muss, dass Du Dich dran gewöhnt hast, dass der jetzt Dir ist, dann wirst Du ihn verwenden dürfen.
    Bin aber kein Jurist und geb Dir da jetzt mal keine Garantie drauf.


    Auf der anderen Seite: Die hat sich abgemeldet. Was soll die jetzt machen? Sich wieder anmelden (unter nem neuen Namen) und sagen, sie hätte Dir das unter nem anderen Profil verkauft?? Würd schon was unglaubwürdig klingen, oder nich?


    Also abwarten ob da überhaupt nochmal was kommt.

  • Das ist alles so SCHEIßE! Nacher bekomm ich noch streß weil es heißt ich hätte nicht bezahlt und was weiß ich :rolleyes: bei sowas weiß man nie. Echt komisch das sie mir das ding einfach so ohne Bezhalung zuschickt. Sie war zwar wahrscheinlich "neu" bzw "frisch" bei ebay aber man verschickt doch erst etwas wenn man die Kohle hat ?(


    Kommt mir echt seltsam vor das ganze! Kann ich denn irgendeine Mahnung oder ne Anzeige bekommen? Also klingt eher lächerlich aber Fragen kostet ja nix.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ne Anzeige wird es wohl nicht geben. Erstmal wird die nachfragen (Mahnen), wo die Kohle bleibt.


    Eventuell hast du auch Glück und es meldet sich die nächste Zeit keiner....dann is das Dingen dir :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!