Man. Klima Materialliste

  • Hi,


    ich soll nen typen eine manuelle klima einbauen. Meine Frage ist jetzt was ich alles brauche...


    Folgendes wär vorhanden:


    Gebläsekasten,
    Bedienungseinheit,
    Kabelbaum (würde ich selbst anfertigen....)
    trocknerpatrone,
    klimakompressor
    Drucksensor



    jetzt brauche ich noch die fehlenden teile, sprich mus ein neue Lüfterstg her? welche Druckleitungen brauche ich?


    bitte it ganz wichtig, da auto steht ab dem 13. bei mir in der halle zum umbau :(

  • hi
    wieso nicht gleich auf Klimaautomatik ist der gleiche aufwand gibs zu guten preis bei Kufatec incl. einbauanleitung und kabelbaum

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Zitat

    Original von hujilo
    hi
    wieso nicht gleich auf Klimaautomatik ist der gleiche aufwand gibs zu guten preis bei Kufatec incl. einbauanleitung und kabelbaum


    echt gibts das? funktioniert das dann mit der orginalen bedieneinheit? is da ansonsten wirklich alles dabei, was man zum umbau benötigt? also auch kompressor usw.?


    hast du nen link oder zumindest nen preis?


    (fragen über fragen...;)

  • muss mal bei kufatec anfragen 1 satz mit kompressor und den kühler für vorne haben die glaube ich

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • Zitat

    Original von Scream999
    jetzt brauche ich noch die fehlenden teile, sprich mus ein neue Lüfterstg her? welche Druckleitungen brauche ich?


    Je nach Motor:
    - nen neuen Halter für LiMa und Kompressor
    - neue Servoleitungen (weil beim 1.4/1.6er die Servopumpen dann oben statt unten sitzt)
    - neuen Schlossträger + Kühler (weil 1.4er nur nen kleinen kühler haben)
    - 2 neue Elektrolüfter + Aufnahme + Steuergerät
    - Kondensator
    - Expansionsventil
    - Hochdruck-/Niederdruckleitung

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ich muss den Thread hier nochmal ausgraben, habt Ihr es gemacht? Ich meine von nichts auf Klima umgerüstet? Stell ich mir nahezu unmöglich vor...

  • Zitat

    Original von GTi-WR
    Stell ich mir nahezu unmöglich vor...


    Eine Frage des Geldes und der Zeit! Möglich ist es selbstverständlich - Alles was ab werk war kann man nachrüsten!

  • Wenn so alle denken würden. Mit der Frage nach Klima nachrüstung steht man meist ziemlich allein. Natürlich ist einem klar das es in den 4 stelligen Bereich geht und man möglichst viel Vitamin B brauch, aber dann? Keinerlei Info´s ob, was, wie und überhaupt. Naja...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!