TDI Düsen unterschied

  • Moin


    Mal eine frage wo liegt der unterschied bei mir PD TDI
    und dem normalen TDI !?
    Und was bewirken diese spiezial einspritzdüsen beim normalen TDI,z,b Kw-system bietet die an!


    Und warum gibt es sowas nicht für den PD TDI was ist da anders?


    Danke für die hilfe

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hi


    also PD TDI heißen ja PUMPEDÜSE :) ergo die Düsen und die Pumpe sind eine Einheit..du hast quasi 4 kleine Einheite mit wo Pumpe und Düsen drin sind ...bezogen auf nen 4 Zylinder versteht sich..
    ausserdem macht die PD Technik glaube Einspritzdruck von öhhm 2300 od. 2400bar..bin mir net ganz sicher..



    Der normale TDI auch VP TDI Verteilerpumpe :)
    du hast eine Pumpe die 4 Düsen mit Diesel versorgt...
    VP Diesel haben glaub ich "nur" max 1800bar Einspritzdruck..(nich festnageln bin mir beim VP absolut net sicher aber um den dreh)


    Die größeren Düsen von Kw-System haben einfach ein größeres Loch...
    Daruch kann mehr Diesel Eingespritzt werden...


    Warum es keine größeren Düsen für PDs gibt..hmm also kommt drauf an welchen PD Motor man hat...die größten sind im 150Psler und 130Psler verbaut..hat man jetz nen 115Psler kann man theoretisch tauschen...allerdings sind die Dinger von VW Orginal schweine teuer :)


    hoff dir geholfen zu haben


    MFG MAX

    Einmal editiert, zuletzt von Max@tdi ()

  • Hi, die düsen von KW-Systems sind 5 lochdüsen original nur 4 loch, habe
    die dinger seit kurzem drin ,sehr angenehme dremoment verlauf und leistung steig. inkl. habe vor düsen einbau mit box von KW genau 124,5 ps gehabt jetz muss ich messen lasen wen es wieder warm ist.Aber die Düsen
    einfach genial.Ja alles bei original 90 ps TDI

  • allso so selber wechseln kann mann die pd düsen nicht sonst ist die pumpe he! kann nur bosch und evotech. evotech bietet dazu auch großere düsen an mit denen dann bis 260ps drin sind und 650nm.

  • aber bei anderen Düsen muß man auch noch auf das Spritzbild achten sonst hat man schnell ein Loch im Kolben. Man kann icht einfach vom 150PS welche nehmen

  • wenn dann gleich andere mit mehr menge gibt tuner die die herstehlen lassen. werden bei mir im winter verbaut! geil!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!