Hochtöner auseinanderbauen ???

  • Hey mal ne Frage:


    Kann ich irgendwie den ETON RS 160 Hochtöner aus seinem Gehäuse befreien?


    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store-buende.de/shop/out/oxbaseshop/html/0/dyn_images/1/etonrs160htw_p1.jpg]


    Scheint mir da einfach keine Möglichkeit zu geben. Das Teil ist einfach zu fett und passt auf Verderb nicht in die Spiegeldreiecke.


    Hab schon was aufgespachtelt, aber der stößt immer noch hinten gegen den Rahmen. Die Idee mit HT-Rohr, etc... wollte ich eigentlich vermeiden!


    Kann man da was auseinanderbauen ?

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Hab genau den gleichen HT, und das würde mich auch interessieren ob der ins Dreieck passt...
    werde den wohl demnächst versuchen einzubauen!
    Auf jeden Fall geht das vordere Gitter inkl. Aluumrandung bei mir ab!
    Wenn du den Ht von hinten betrachtest sind da 3 Clips, einfach nach innen drücken und Gehäuse abziehen!
    Dann hast du den Ht wenigstens in 2 Teile... sag mir bitte dann bescheid wie du den verbaust.

    Einmal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

  • Der HT hat ein Koppelvolumen, ist von hinten also nicht zu zerlegen!

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Oooopppssss...
    wieso geht meiner dann in zwei?
    Hey Frank passt der überhaupt ins Dreieck?

  • Ja, das kenn ich schon! Hab den schon soweit gehabt. Nur dann hast du 2 Teile die nunmal zusammen gehören!


    Ich denke ich muss mir entweder neue Hochtöner besorgen die besser passen oder viel viel Arbeit wartet auf mich!

  • Der Frank vom CarHifi-Store Bünde verkauft die doch so gerne der kann uns bestimmt helfen...
    Also in Sachen Eton, wenn nicht er dann keiner! :]

  • Der RS160 HT passt nicht einfach so ins Spiegeldreieck, der CX260 aus dem RS161 System passt dagegen perfekt. Euch wird nur das Einspachteln helfen oder eben der Hochtönertausch.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Los Jungs fangt an zu spachteln. Ihr werdet es nicht bereuen.
    Bei der Aktion könnt ihr die Hochtöner gleich auf den Fahrer ausrichten und werdet mit schönen Klang belohnt.



    Gruß black_rabbit

  • bin schon dabei zu spachteln! aber ich glaub ich muss mir da echt so kleine Hörnchen basteln!

  • Ganz einfach Venom:


    Weil die A-Säule Serie bleiben soll! :baby:


    Hab kein Bock auf so'n Pickel im Blick der Windschutzscheibe!

  • Ein Pickel wirds nur, wenn man sich keine Mühe gibt :)


    Aber auch mit gespachtelten Spiegeldreiecken sollte das Teil unterzubringen sein.

  • Zitat

    Original von Venom
    Ein Pickel wirds nur, wenn man sich keine Mühe gibt :)


    Aber auch mit gespachtelten Spiegeldreiecken sollte das Teil unterzubringen sein.


    Genau das versuch ich jetzt!

  • Venom
    nächste Woche bring ich mein FS mit wenn wir das mit dem Strom machen, da kannst du ja mal schauen wie es machbar wäre die unterzubringen!

    Einmal editiert, zuletzt von gianpa82 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!